Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Barbara Loop
  • Bild: Micha Freutel; Collage: annabelle

Der Vorteil unseres Jobs bei annabelle? Wir kommen mit allerhand zauberhaften Dingen in Kontakt. Der Nachteil: Die persönliche Shoppingliste wird immer länger. Einmal pro Woche verrät eine unserer Redaktorinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Lifestyle-Chefin Barbara Loop schwelgt in 70ies-Nostalgie.

1.

The Future is Vinyl

Mit seinen geometrischen Schnitten, den futuristischen Materialien und «harten Schick» war André Courrèges seiner Zeit einen Schritt voraus. Jetzt hat das Label das ikonische Vinyl-Jacket von 1971 mit AC-Logo neu lanciert, dazu Mini-Jupes und Strick-Tops in allen Farben. Gelb, Tangerine, Rot oder doch das moderne Ice Mint? Sicher ist nur, dass einer dieser Looks, Teil meiner ganz persönlichen Zukunft sein wird. Die Reedition Vinyl Jacket gibts ab 850 Franken.

2.

Mission Outerspace

Wer (modetechnisch) zum Mond will, dem können die Schuhe nicht hoch genug sein: Die «Bulla Babies»-Mary Janes von Nodaleto bringen mich dem Himmel jedenfalls ein kleines Stück näher. Erhältlich für ca. 750 Franken bei Farfetch.

3.

All Tomorrow’s Parties

«Camaleonda» heisst Mario Bellinis Sofa-Klassiker von 1970. Namentlich eine Mischung zwischen Chamäleon und Anakonda lässt sich das Sofasytem ergänzen und formen. Das Kult-Sofa von B&B Italia wird heute aus recycelten Materialien hergestellt. Aber auch der neue Stoff riecht Cocktails mit Sauerkirsche, Rock’n Roll und Freiheit! Zumindest in meinen Träumen. Einzelnes Sitzelement gibt es ab ca. 2500 Franken – träumen darf man ja.

4.

Liebe auf den ersten Blick

Okay, Stanley Kubrick’s Verfilmung von Nabokov’s «Lolita» erschien bereits 1962. Aber mit der Sonnenbrille, die Lolita-Darstellerin Sue Lyon auf dem Filmplakat trägt, eroberte man auch ein paar Jahre nach dem «Summer of Love» noch die Herzen. Die neuste Ausführung ist von Saint Laurent gibts bei Farfetch für ca. 350 Franken.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments