Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sandra Brun
  • Bilder: Micha Freutel, ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Redaktorin Sandra Brun.

1.

Ab in den Dschungel

Sämtliche Pflanzen meiner Schwester machen gerade Urlaub bei mir. Und ich liebe, wie grün meine Wohnung dank ihnen ist. Entweder gebe ich sie also einfach nicht mehr zurück – oder aber ich muss dringend an Pflanzen aufstocken. Ich spare also schon mal auf eine Box bei Mary and Plants (Sets ab 109 Fr.). Oder zwei, drei. Dschungel-Atmosphäre für zu Hause tönt doch fantastisch, oder?

2.

Schön schwimmen

Das ist ja eine Wishlist. Und da dürfen auch irrationale, unerfüllbare Wünsche draufstehen. Deshalb haue ich jetzt einfach mal diesen hier raus: Ich hätte gerne ein Ferienhaus. Eins am Meer wäre nicht schlecht, oder zumindest eins unter Palmen. Am liebsten also dieses hier in Palm Springs. Ganz einfach, weil ich gerne jeden Tag in diesen wunderschönsten aller Pools hüpfen würde. Man kann es sogar mieten (ca. 590 Fr. pro Nacht) – oder aber den Übernachtungspreis in einen «The Hill Rug» von Studio Proba investieren, der vom Pool inspiriert ist (ab 525 Fr.).

3.

Blend it, Baby!

Ich habe schon Beziehungen mit verschiedenen Mixgeräten geführt. Über kurz oder lang vergraulte ich sie alle, wenn ich aufgrund meiner Ungeduld mit der Holzkelle versuchte, die Dinge zu beschleunigen und mehrere Mixer daran wortwörtlich zerbrachen (zumindest ihre Messer). Jetzt mache ich mir gerade die Illusion, der cute kleine Food Processor von Kitchenaid (ca. 82 Fr.) sei alles, was mir zu meinem Glück noch fehlt. Ich verspreche auch, mich diesmal in Geduld zu üben.

4.

Hochstapeln

Ich brauche frischen Wind in meiner Wohnung. Und ich mag Dinge, die verschiedene Zwecke vereinen. Wie die hübschen, stapel- und wandelbaren Möbel von Normann Copenhagen (204 Fr.) aus recyceltem Plastik, die sowohl Beistelltisch als auch Hocker für spontane Gäste sein können. Und sich auch als Träger meiner neuen Pflanzentöpfe prima machen würden.

5.

Lieblingscüisine

Es gibt Gerichte, die ich jeden einzelnen Tag essen könnte. Und auf dieser Liste stehen gleich mehrere Gül-Leckereien: Der aromatische Vegacun, der weltbeste Randensalat, der crunchy Su Börek, die süss-salzigen Pide … die Liste liesse sich beliebig erweitern. Und bei jedem Besuch kommt ein neuer Favorit dazu. Gerade hat die Meisterin der Geschmacksexplosionen, Elif Oskan, ihr erstes Kochbuch «Cüisine» (44 Fr.) rausgebracht und ich freue mich schon darauf, mich an ihre Kreationen zu wagen.

6.

(Ver)passt

Ich habe vor Jahren mal einen khakifarbenen Overall anprobiert, der perfekt sass, in den ich mich eigentlich verliebte, den ich vernunfthalber dann aber doch nicht kaufte. Grosser Fehler. Denn seither renne ich diesem einen Exemplar hinterher, suche und finde und verschmähe immer wieder Ersatz, denn keiner kann dem damaligen mehr das Wasser reichen. Neuster Versuch: Dieses Modell (ca. 70 Fr.). Wünscht mir Glück!

7.

Es ist alles nur ein Spiel

Ich will unbedingt mehr Spiele spielen mit meinen Kids. Eine neue Routine kreieren. Und dazu gehört auch mehr Tischtennis. Draussen, in der Sonne, Frühlingserwachen, you got it. Leider sind unsere Schläger komplett hinüber. Und sind wir ehrlich, die Herkömmlichen machen auch wirklich nichts her. Nun habe ich mich in dieses schimmernde Paar von Sunnylife verguckt (ca. 128 Fr.). Wünschen darf man sich schliesslich so ziemlich alles.

Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zora

So eine coole Liste 🙂