Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sarah Lau
  • Bilder: ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Redaktorin Sarah Lau, die von langen Strandtagen und schön gemusterten Überdecken träumt.

Raumwunder 1

Jedes Jahr, wenn ich von der Möbelmesse «Salone del Mobile» heimkomme, habe ich Lust, zu Hause alles umzudekorieren. Praktisch, dass wir diesen Sommer umziehen. Sollte ich bis dahin den Jackpot knacken, kommen die bestickten Vorhänge «Tiger Snow» des Mailänder Labels Dedar an die Wohnzimmerfenster.

Raumwunder 2

Wie allseits bekannt, liebe ich Kaftane: unschlagbar bequem, dabei immer Grandezza. Die farbenfrohe Variante des Maxikleides Muumuu von «La Double J» mit Seventies Flair (ca. 1’079 Fr.) hat es mir angetan. Dass die Seide in Como hergestellt wird, macht das Tragen noch schöner.

Für die Kleinen

Meine Freundin Désirée hat ein Händchen für Top-Outfits, ausserdem lässt es sich mit ihr hervorragend neue Restaurants testen. Nun hat sie gemeinsam mit ihrer Freundin Anina den Onlineshop «Gigi & Tonic» gegründet und bringt das australisch-balinesische Label «Kidsagogo» nach Europa. Nebst dem gestreiften Magali Jumpsuit (59 Fr.) finden sich hier zauberhafte Kleider und Accessoires für die Kleinen.

Zimmerservice

Die Home Collection vom Soho House mag ich sehr. Aktuell kreise ich um die Baumwolldecke Jordan (ca. 235 Fr.), inspiriert von den Schlafzimmern im Londoner Shoreditch House (wo ich nie war), geometrisch gemustert und mit Quasten. Ich sehe sie weniger auf dem Sofa denn als Überdecke im Schlafzimmer. Da man mich allerdings als Überdecken-Junkie bezeichnen darf, verträgt sich ein Erwerb nicht sonderlich mit dem Versuch, zu minimieren. Hach …

Hut ab!

Da ich zur Fraktion der Lobsterantlitze bei Sonneneinwirkung gehöre, empfiehlt sich ab Mai das Tragen einer Kopfbedeckung. Der Piia Hut (415 Fr.) aus recyceltem Baumwollcanvas, der der ersten gemeinsamen Kollektion von Eres und Chloé entstammt, wäre schlicht perfekt.

Dach überm Kopf

Okay, ich habe wirklich Lust auf Sommer, und da an langen Strandtagen ein Hut als Sonnenschutz nicht ausreicht, hätte ich gern dieses zuckersüsse Strandzelt (ca. 296 Fr.) von Business & Pleasure Co. So leicht aufzubauen, dass mein innere MacGyver auf der faulen Haut liegen bleiben kann.

Un bacio, per favore

Hier stimmen innere und äussere Schönheit: Lippenstift (ca. 82 Fr.) aus der limitierten Edition von Hermès in sommerlich frischem Koralle.

Bild: Lukas Lienhard aus dem Kochbuch «Wood Food» von Valentin Diem

Hot Spot

Der Fotograf Lukas Lienhard macht nicht nur überaus schöne Foodbildbände (Sven Wassmer, Tanja Grandits, Andreas Caminada…), er veranstaltet auch in seinem Studio immer mal wieder mit befreundeten Gastrostars Dinner. Am 2. und 3. Juni steht Valentin Diem am Herd und ich sitze garantiert an seinem Tisch und feiere jeden Gang.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments