Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Online-Chefin Mareice Kaiser.

1.

Blumen

Vor einigen Wochen war eine Freundin bei mir zu Besuch. Als sie ging, stand eine grosse Blume auf meinem Küchentisch. Da fiel mir auf: Ich hatte seit Ewigkeiten keine Blumen mehr. Und warum darauf warten, dass eine andere Person sie mir schenkt? Ich schenk sie mir jetzt einfach selbst. Die schönsten Blumen in Zürich kommen von Kaspar Blumen. Sie werden mit dem Velo geliefert und kommen sogar als Abo (140 Fr.). Die Sträusse gibt es in verschiedenen Grössen (28 bis 75 Fr.) und sie sind immer schön – ob für Freund*innen oder sich selbst.

2.

Lippen

Der Sommer ist vorbei, aber auf meinen Lippen soll er bleiben. Leider habe ich verpasst, meinen liebsten Lippenstift nachzukaufen, so dass ich aktuell die Reste aus meinem alten herauskratze, um die Farbe doch noch ein bisschen auf den Lippen zu tragen. Das ist aber kein Dauerzustand, deshalb brauche ich für ein bisschen Sommer in meinem Gesicht wieder meinen Lieblingslippenstift: Saint Germain von Mac (28 Fr.).

3.

Augen

Und nochmal Sommer. Ich mag Sonnenbrillen nämlich auch sehr gern im Herbst – und brauche sie auch, wenn ich in der Herbstsonne sitze. Deshalb schaue ich immer wieder nach Modellen, die mir gefallen. Verliebt habe ich mich in eine Brille auf dem Instagram-Account @oldceline und ein ähnliches Modell gefunden habe ich im Online-Shop von Lunettes Selection (ca. 230 Fr.). I wear my sunglasses in autumn light.

4.

Worte

«niemand steht über den dingen / wir stehen alle mittendrin»: Mit ihren Worten möchte ich die Worte der Lyrikerin Sirka Elspaß empfehlen. Auf kein Buch habe ich mich in den vergangenen Monaten (oder Jahren?) so gefreut, wie auf ihr Debüt. Ich werde es ganz langsam lesen, ein Gedicht pro Tag vielleicht, damit ich länger etwas davon habe. «ich föhne mir meine wimpern» (21 Fr.) gibt es ab dem 10. Oktober bei Suhrkamp und ist jetzt schon vorbestellbar.

5.

Psyche

Ich gehe nur selten auf Konzerte, nur sehr ausgewählt. Aber auf dieses hatte ich mich so gefreut, dass ich sogar zweimal Karten hatte: In Berlin und in Zürich. Und jetzt? Geht es Hafti schlecht und seine Tour wurde abgesagt. Damit es mir deshalb nicht zu schlecht geht, muss ich viel Haftbefehl hören. Zum Beispiel die Russisch Roulette Limited Deluxe 4LP Box (ca. 40 Fr.). Gute Besserung, Hafti, bis hoffentlich bald!

 

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments