Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sarah Lau
  • Bilder: Micha Freutel, ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Redaktorin Sarah Lau.

1.

Angezündet

Schaut man sich unsere Wunschlisten an, ist klar: Die Redaktion hats gern wohlig duftend und ich bilde da keine Ausnahme. Mein neuster Kerzen-Favorit sind die Exemplare von Carrière Frères (ca. 60 Fr.). Schon der Name ist mir sympathisch, weil ich in Frankreich aufgewachsen bin und unsere netten Nachbarn Carrière hiessen. Optisch befriedigt das blumige Dekor meine romantische Ader und olfaktorisch war es einfach Liebe auf den ersten Nasenzug.

Bild: Franziska Unterholzner

2.

Spätsommer-Schmankerl

Denke ich an Südtirol, kriege ich umgehend Hunger. Ich stehe auf die italienische Küche und wenn sie dann noch so sommerlich einladend wie im Parkhotel Mondschein in Bozen aufgetischt wird, macht mich das nicht nur satt, sondern auch sehr, sehr glücklich. Nun gibt es in dem Traumanwesen seit diesem Sommer die Eventreihe «à table», bei der Gastköch:innen aus aller Welt am Herd stehen. Im Oktober reist eine meiner kulinarischen Held:innen an: Nancy Singleton Hachisu. Sie bringt japanische Köstlichkeiten mit, die nun auf italienische Bergküche treffen. Hin da!

3.

Kurkumaknüller

Kurkuma und ich stehen auf Kriegsfuss: Nicht nur, dass meine Küchenarbeitsplatte nach dem letzten Kurkuma-Einsatz punktuell aussieht, als hätte sich Saharastaub eingefräst, ich mag auch den Geschmack des orangefarbenen Ingwergewächses nicht sonderlich. Nun könnte mir das ja alles herzlich egal sein, hätte ich nicht im annabelle House of Beauty so viel Gutes über Kurkuma gehört (entzündungshemmend, immunstärkend, durch und durch supergesund). Da kommt es mir sehr zupass, dass die Curcumin-Supplements von Foondiert (ca. 33 Fr.) auf Kurkumaextrakt mit 40 Mal höherer Bioverfügbarkeit setzen. So bleibt von dem guten Zeug auch etwas in meinem Körper statt umgehend wieder zu entschwinden. Ach, und wer keine Kapseln schlucken mag, für den gibt es Kurkumin auch als Spray.

4.

Vase Kunterbunt

Bonbonrosa und Terrakotta? Oder doch lieber Blau in Blau? Das Pariser Label The Socialite Family hat mit seiner Duetto Vase (ca. 220 Fr.) einen hübschen Neuzugang zu verzeichnen: Die individuell kombinierbaren Elemente aus Glas und Keramik sind nicht nur wie füreinander, sondern auch wie für mich und meine Fensterbank gemacht.

5.

Arschcool

Bislang verstaubten Serviettenringe verlässlich in meiner Geschirrschublade. Diese Prachtexemplare von Anissa Kermiche (ca. 95 Fr.) aber würde ich in jedem Fall auftischen wollen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, wie sich der skulpturale Frauentorso aus Steingut um den Stoff windet. Macht in jedem Fall Appetit auf Body Positivity …

6.

Bling-Bling

Ich bin nächsten Monat auf eine Mottoparty eingeladen. Das Motto: «Shine bright like a diamond». Nachdem ich kurzerhand die Idee verworfen habe, mit einer diamantenbesetzten Zahnleiste aufzukreuzen, entscheide ich mich für dieses funkelnde Cropped Top des Kiewer Brands Nuè (435 Fr.) unter einem schwarzen Smoking.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments