Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Reportage-Chefin Paula Scheidt.

Frühstückslook

Auf den Herbst hin wünsche ich mir diesen kuscheligen Pyjama von Royal Pyjama nach Mass (ca. 143 Fr.), den man gern zum Sonntagsfrühstück anbehält. Ganz klassisch in blau-weiss-kariert. Ein Kleidungsstück für die nächsten 30 Jahre.

Ab in den Garten

In meinem Garten interessiere ich mich am meisten für die Pflanzen, die man essen kann. Dieser weisse Maulbeerbaum (52 Fr.) wäre eine schöne Ergänzung. Seine kleinen süssen Beeren ähneln Brombeeren und schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch sehr gesund. 

Küchenträume

Die hübsche Shaker Küche von Reform (Preis auf Anfrage) bringt genau die richtige Portion Farbe in den Alltag. Nirgendwo sonst würde ich lieber den ersten Kaffee und den letzten Tee des Tages kochen. Je nach Budget kann man sich die ganze Küche neu von Reform bauen lassen oder einfach nur die Fronten auswechseln – sehr praktisch.

Geheime Welten

Die in New York lebende Künstlerin Andie Dinkin sagt, es habe ihr schon immer Spass gemacht, geheime Welten zu erschaffen, in die sie und ihre Betrachter:innen eintauchen können. Welten, in denen alles möglich ist. Wer besässe nicht gern so eine Welt? Zumindest ein Gemälde von ihr hätte ich sehr gerne bei mir hängen.

Auf ein Neues

Mein Velo ist so alt und klapprig, dass ich sogar im Veloladen sanft darauf hingewiesen werde, dass es vielleicht mal Zeit für ein neues Modell wäre. Falls ich mich demnächst dazu durchringe, wird es das Caféracer Velo von Veloretti (ca. 383 Fr.).

Weise Gedanken

Die besten Bücher verleihe ich weiter, und ich fürchte, diesmal habe ich sogar ein geliehenes Exemplar verliehen. Ich wünsche mir «An das Wilde glauben» von Natassja Martin (ca. 18 Fr.) also zurück! Denn die unglaubliche Geschichte einer französischen Ethnologin, die in der russischen Steppe allein gegen einen Bären kämpft und überlebt, ist nur der Aufhänger für viele weise Gedanken der Autorin über unsere Beziehung zur Natur.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments