Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Modepraktikantin Noëmi Leonhardt.

Bild: inner_lightt

Inner Light x KAIEM

Diese aus Restposten von Sportbekleidung hergestellten Handtaschen (ca. 125 Fr.) sind in einer Kollaboration der Schweizer Modelabels Inner Light und KAIEM entstanden. Inner Light hat die Siebdrucktechnik sozusagen neu interpretiert und schafft damit einzigartige Prints, während KAIEM Taschen mit dem perfekten Schnitt für den täglichen Gebrauch entwirft. Die Zusammenarbeit dieser beiden Labels ergibt also absolut Sinn – und die Tasche steht ganz weit oben auf meiner aktuellen Wishlist.

Bild: @louisghewy

Hochgesteckt

Ich trage meine Haare eher selten offen, und wenn, dann nur, weil ich gerade kein Haargummi zur Hand habe. Aber wer braucht heutzutage schon Haargummis? Der Trick, sich die Haare mit einem Stift hochzustecken, erinnert zwar irgendwie an die Schulzeit, als die Handarbeitslehrerin ihren Bleistift mal kurz in die Haare geflochten hat. Für die Hodakova SS24 Show in Paris wurde diese Frisur von Hair Stylist @louisghewy jedoch perfektioniert. Es scheint so, als ob ein einfacher silberner Kugelschreiber die Lösung sei. Ich gehe dann mal los und kauf mir einen.

Bild: Maison Pastis

Perfekter Kaffee

Ein guter Kaffee am Morgen gehört zu meiner Tagesroutine. Am liebsten würde ich diesen aus der handgefertigten Schale «The Pure Cup» von Maison Pastis (ca. 39 Fr.) trinken. Kaffee aus henkellosen Gefässen schmeckt einfach besser. Fact.

Bild: JW Anderson

Hingucker

Wenn ich nicht nur aus der oben genannten Kaffeeschale trinken könnte, sondern sie auch tragen würde, dann könnte sich das vermutlich ähnlich anfühlen wie dieser Look aus JW Andersons aktueller SS24 Kollektion. Die aus Knetmasse gefertigten Shorts und Oberteile beschreibt der irische Designer mit folgenden Worten: «Putting playfulness in pragmatism and pragmatism in playfulness.» Ich bin ganz Andersons Meinung – Mode kann und sollte gleichermassen pragmatisch und verspielt sein. Allerdings bleibt eine Frage offen: Wie sind die Models wohl in diese einzigartigen Kleidungsstücke reingekommen? Einmal reinschlüpfen und das Feeling davon erleben, würde ich auch sehr gerne.

Bild: Fidan Novruzova

Dann doch lieber bequem

Trainingshosen mit weissen Streifen gehören zum festen Bestandteil meiner Garderobe. Dieses Stück fehlt mir jedoch: Die Hosen (ca. 285 Fr.) des ukrainischen Modelabels Fidan Novruova sind den Adidas-Trainingshosen zum Verwechseln ähnlich, heben sich jedoch durch die vier-reihigen weissen Streifen und einer süssen Schleife ab. Ein Must-have für meinen Kleiderschrank!

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments