Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sarah Lau
  • Bilder: ZVG, Micha Freutel; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Redaktorin Sarah Lau träumt sich an die französische Riviera und wünscht sich Schaukelstühle, um endlich bequem am Cheminée zu sitzen.

Bild: ZVG

Kiu Kiu

Es gibt Menschen, mit denen ich lieber und weniger lieb trinke. Mein Freund Jörg Meyer gehört definitiv zu der ersten Kategorie. Nicht nur, weil er ein schlauer, lustiger Mensch ist, sondern weil ihn auch immer so eine zeitlose Eleganz umweht, die mir umgehend Lust auf Martinis, Stütz-Champagner und den von ihm erfundenen Basil Smash macht. Sein Kiu Kiu (ca. 14 Fr.) zeigt nun, dass die Pulpa von Kakaofrucht irgendwie an Lychee und Aprikose erinnert und je nach Verfassung super mit Tequila, Pisco oder eben als alkoholfreie Variante Laune macht.

Bild: ZVG

Schmuckreiniger von The SissBliss

Ich vergesse im Alltag ja viel zu oft, Schmuck anzulegen. Inzwischen trage ich nicht mal mehr eine Uhr. In der grauen Jahreszeit aber wird mein Verlangen nach Glitzer gross und ich schaue, dass ich mich mit konzentriert eingesetztem funkelnden Geschmeide aufpeppe. Vorher gilt es aber alles auf Hochglanz zu bringen. Mein Favorit dabei ist der Schmuckreiniger von The SissBliss (ca. 32 Fr.). Und wenn man den schon mal bestellt, kann man ja auch gleich super schauen, welches Schmuckstück sich gut unter dem Weihnachtsbaum machen würde…

Bild: ZVG

Globi personalisiert

Mein Mitbringsel für unsere ganzen kleinen Hamburger Freunde steht fest: ein personalisiertes Abenteuer mit dem sympathischsten Helden der Schweiz namens Globi. Per Onlinetool sind die Bücher unter librio.com super einfach auf den Beschenkten zuzuschneiden und sogar mit persönlicher Widmung auszustatten (ca. 45 Fr.). Super Idee!

Bild: ClassiCon / Pascal Gambarte

Classicon Rocking Chair

Wir haben einen offenen Kamin in unserem Entrée daheim, aber so richtig oft zündeln wir nicht. Was vor allem daran liegt, dass bislang auf dicken Bodenkissen vor dem Feuer gesessen wurde. Nun zickt in Folge der buckeligen Sitzhaltung bei zunehmendem Alter der Rücken und so investieren wir dieses Jahr in zwei traumschöne Schaukelstühle von Classicon.

Bild: ZVG

Phaidon Woman Made

Ich kenne so viele grossartige männliche Designer und es ist schön, dass nun der Fokus einfach mal auf die Kolleginnen gelegt wird. Von Eileen Gray, Florence Knoll, Ilse Crawford hin zu Faye Toogood und Nathalie du Pasquier wird in «Woman Made: Great Women Designers» (ca. 53 Fr.) in über 200 Kurzportraits anhand eines prägnanten Entwurfs die betreffende Designerin vorgestellt. Ein Coffetablebook ganz nach meinem Geschmack!

Bild: ZVG

Ankle Boots von Saint Laurent

Es ist schon besser geworden mit mir und dieser lächerlichen Besessenheit, wenn ich meine, etwas unbedingt haben zu müssen. Aber bei diesen supercoolen Ankle Boots von Saint Laurent (ca. 1120 Fr.), spüre ich schon wieder eine zappelige Ungeduld aufkeimen. Schon verliere ich mich in Tagträumen und pflastere mein imaginäres Fotoalbum mit Bildern von mir in den Stiefelchen. Santaaaaaaaa …

Bild: ZVG

Luigi, Cannes

Es gibt Stichworte, die mir umgehend wohlige Schauer über den Rücken laufen lassen – «französische Riviera» gehört dazu. Warum also nicht einfach mal für einen Abend seine besten Freundinnen zusammenzutrommeln, um in Cannes essen zu gehen. März wäre schön, wenn die erste Frühlingssonne scheint. Am besten in der traditionsreichen Pianobar Luigi. Die wurde von Fabrizio Casiraghi gerade aufs Tollste überarbeitet und das muss ich mir live anschauen. Bis dahin wärme ich mich an meiner Vorfreude.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments