Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Vanja Kadic
  • Bilder: Micha Freutel, ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Redaktorin Vanja Kadic wappnet sich mit Pastellfarben für den Winter.

Lurex forever oder: Mehr ist mehr!

Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: Läck ist das deprimierend. Das Wetter, die Coronazahlen, die Gesamtsituation. Ich versuche mich deshalb, sooft es geht, selbst zu überlisten und in den Gute-Laune-Modus zu tricksen. Mit bunten Farben und Glitzer zum Beispiel: Diese absolut fabelhafte Lurex-Bluse (ca. 115 Fr.) des Brands Desert Sun lässt mich an bessere Zeiten, lange Nächte und Honky-Tonk-Bars denken und wandert deshalb in meinen Warenkorb. Vielleicht auch dieses Lurex-Maxikleid, das ich genauso toll finde.

La vie en rose

Wo wir bei Kleidern sind, die sofort bessere Laune machen: Dieser rosa Mantel von Semicouture (ca. 300 Fr.) ist halt auch einfach sehr sehr cute. Dass er mich an die Sixties und an Frühling erinnert, sind weitere Punkte, die für einen Kauf sprechen.

Übergepäck

Freund:innen staunen manchmal, wie schwer meine Tasche ist. Ich liebe es, Mary-Poppins-mässig einfach alles dabei zu haben, was man im Leben so braucht. Diese hübsche Tote Bag von Hôtel Magique (ca. 36 Fr.) eignet sich dafür perfekt. Laptop, Agenda, Buch, Krimskrams, 56 Lippenstifte, im Sommer ein Badetuch – passt alles problemlos rein.

Hell erleuchtet

In den Lockdowns habe ich viele neue Hobbys ausprobiert. Während andere fleissig Sauerteigbrote backten, versuchte ich schöne Dinge aus Ton zu formen. Und scheiterte kläglich. Meine geformten Schälchen waren nicht charmant unperfekt, sondern leider einfach nur wirklich hässlich. Unperfekt aber sehr schön sind hingegen die Stücke von SiupStudio: Ich habe mich sehr in diese «minty glossy» Keramiklampe (ca. 119 Fr.) verliebt, die wie eine kleine Wolke aussieht.

Venus Vibes

Um im Pastellfarben-und-gute-Laune-Konzept zu bleiben: Ich wünsche mir dieses schöne Sweatshirt mit aufgestickter Venus (ca. 88 Fr.) von Family Affairs, in rosa. Oder doch lieber hellblau?

Boots, Boots, Boots

Grosse, schwere Boots finde ich toll, Retro-Vibes genauso – dieses Paar von Casadei und ich wären deshalb der perfekte Match. Der Preis (ca. 1106 Fr.) übersteigt zwar mein Budget, aber träumen darf man ja.

Herbst in a Bottle

Ich liebe die «Replica»-Reihe von Maison Margiela, nicht nur, weil die Düfte in hübschen minimalistischen Flakons daherkommen. Das Eau de Toilette «Autumn Vibes» (ca. 108 Fr.) ist mir noch nicht unter die Nase gekommen, allerdings klingt die Beschreibung richtig gut: Holzig-würzig sei der Duft, dessen Zedernholz-Essenz in Verbindung mit einem Moos-Akkord, Noten von rosa Pfefferkörnern und einer Kardamom-Essenz an das Gefühl eines Spaziergangs durch einen Herbstwald erinnern soll.

Look! at! me!

Metallic-Pantoletten haben irgendwie einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich glaube, dass sich dieses Paar von Paris Texas (ca. 400 Fr.) ganz fantastisch in meinem Leben machen würde.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments