Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute ist unsere stellvertretende Chefredaktorin Kerstin Hasse dran, die sich auf gut duftende Weihnachtstage im Seidenkimono freut.

1.

Seidene Sache

Ich habe vor, die Festtage so entspannt wie möglich zu verbringen. Das heisst: Ich möchte eigentlich rund um die Uhr in einem Seidenkimono – im Idealfall von Olivia von Halle (ab ca. 1050 Franken, ja, ich weiss! Aber das ist ein Kimono fürs Leben!) – durch meine Wohnung schweben, bei sanften Jazzklängen Bücher lesen oder – der pure Luxus – auf dem Sofa liegen und einfach nichts tun.

2.

Ein Mondbad nehmen – und loslassen

Irène Schäppi und Quynh Trinh, zwei tolle Frauen, die ich kenne und schätze, haben zusammen den Onlineshop «The Goddess Collective» gegründet. Dort habe ich dieses schöne Moonbath (30 Fr.) entdeckt, das laut Beschreibung «nährt, schützt und Raum schafft für das Loslassen auf allen Ebenen». Klingt doch nach einem idealen Bad – so kurz vor dem Jahreswechsel. Übrigens! Bis zum 24.12. sind die beiden mit ihrem «Goddess Collective» zu Gast im Jelmoli. Wer also noch ein magisches Weihnachtsgeschenk sucht…

3.

Die beste Lotion der Welt

Meine allerliebste Bodylotion Ambra Nera von Oritigia (ab ca. 50 Franken) ist bis auf den letzten duftenden Tropfen aufgebraucht. Ich brauche mehr davon, weil ich mich nie besser, geschmeidiger und schöner fühle als mit diesem intensiven Amber-Duft auf der Haut.

4.

New York zu Hause

Ich war gerade für ein paar zauberhafte Tage in New York und wie immer habe ich mir das «New York Magazine» gekauft. Nur schon die Cover dieses Magazins finde ich jeweils grossartig – und eigentlich wünsche ich mir schon lange ein Abo. Für ein bisschen New York zu Hause in Zürich.

5.

I like Martinis and I like 'em dirty

Ebenfalls ein bisschen New-York-Stimmung würde mir ein gut gemixter Dirty Martini bringen. Um den zu Hause zu mixen, brauche ich ein schönes Mixglas (zum Beispiel von Spiegelau, ab ca. 27 Franken). Kimono, Martini und Mondbad – klingt doch nach einer fantastischen Kombo, nicht?!

6.

Nie ohne Duftkerze

Um den Luxus des Nichtstuns zu perfektionieren, gehört eine luxuriöse Duftkerze dazu. Und da kommt nichts anderes infrage als eine Kerze von Cire Trudon (ab ca. 85 Franken). Die Maison Trudon wurde in Frankreich bereits 1719 offiziell zur königlichen Wachsmanufaktur ernannt – und die Kerzen riechen eben auch genau so: königlich.

7.

Gut eingewickelt

Sollte ich dennoch zwischen Weihnachten und Neujahr das Haus verlassen müssen, dann bitte nur in diesem schönen, langen Oversized-Wollmantel des Baslers Labels Lamarel (ab 489 Franken). Sandra Pinto, der kreative Kopf hinter dem Brand, ist eine Freundin von mir – und ich bin immer wieder beeindruckt, wie visionär und leidenschaftlich sie ihr Label führt.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments