Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Barbara Loop
  • Bilder: Micha Freutel, ZVG; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Stilvoll Pferde stehlen mit Lifestyle-Chefin Barbara Loop.

1.

Auf leisen Kufen

Es ist ein Klassiker, den ich in der Vergangenheit vollkommen zu Unrecht als Touristen-Kitsch verschmäht habe: Eine Schlittenfahrt zum Lauenensee (Preis auf Anfrage). Ich kam unlängst in Genuss davon – und es war magisch! Vorbei an Schneefeldern voller Eisblumen hinein in ein Tal, das gegen Abend absolut menschenleer ist. Hätten wir die letzte Tour des Tages gebucht, sagte der Kutscher, so hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit Tiere beobachten können. Das möchte ich beim nächsten Mal nachholen, zusammen mit meinen beiden Töchtern, bei denen Pferde gerade ganz hoch im Kurs sind. Aufwärmen werden wir uns dann in einem der wenigen bewohnten Chalets am See, in dem ein Ehepaar in ihrer Stube für angemeldete Gäste Fondue auftischen soll.

2.

Wild Wild West Nr. 1

Apropos Pferde, ich habe ja einen kleinen Cowboy-Fimmel und finde, dass eine Prise Country jedem Outfit guttut. So auch diese Slingback-Sandalen von Prada, denen die Strasssteine einen so schrägen Kontrast verleihen, dass sie zum absolut Traum-Schuh werden. Mit Betonung auf Traum, denn beim Träumen wird es angesichts ihres Preises (1310 Fr.) auch bleiben.

3.

Wild Wild West Nr. 2

An die Fransen eines Cowboy-Hemdes erinnern mich die ausgefransten Nähte dieser Bluse (ca. 295 Fr.) meines All-Time-Favorite-Labels für bestickte und hochwertig verarbeitet Blusen: Jupe by Jackie.

4.

Wild Wild West Nr. 3

Hier ist er, der Freund aller Cowgirls und Cowboys im Homeoffice: Der Teppich (120 x 70 cm, ca. 240 Fr.) von Bruno Lucas für GUR Rugs wird in Portugal auf Bestellung handgefertigt.

5.

Back to Live

Sein Name klingt wie der eine Country-Legende. Aber Glenn Martens ist Belgier und Fashion Designer. An ihm führt gerade kein Catwalk vorbei: Martens ist Kreativdirektor von Y/Project und hat für Jean Paul Gaultier unlängst eine der aufregendsten Haute-Couture-Kollektionen der Saison entworfen. Und ganz nebenbei hat er auch noch ein tot geglaubtes Jeanslabel wieder zum Leben erweckt: Seine erste Kollektion, die er als Kreativdirektor von Diesel entworfen hat, fühlt sich an wie Party in den Nullerjahren: Sexy Low-Waist-Jeans mit aufgetrennten und ausgefransten Nähten, ultrakurze Denim-Kleider, Track Denim mit Kordelzug und diese baggy Jeans (229 Fr.), die mich so sehr an meine eigene Jugend erinnern, dass ich sie unbedingt haben möchte. In meinen Träumen trage ich sie übrigens mit den strassbesetzten Prada-Pumps.

6.

Schmuck im Kopf

Meine Kollegin Sophie Eggenberger hat für unsere Bijoux-News dieses verrückte Schmucklabel aufgestöbert und seither bringe ich die Bilder und Schmuckstücke von Panconesi nicht mehr aus dem Kopf. Way too much? Absolut. Und genau darum genau richtig.

7.

Prognose: Sonnig

Ich bin eine unbelehrbare Optimistin und musste darum während der Pandemie-Jahre bei all den Rückschlägen immer wieder zähneknirschend eingestehen, dass ich mit meinen Prognosen mal wieder total daneben gelegen hatte. Aber jetzt wird alles anders, davon bin ich überzeugt, nach Omikron schlägt das Wetter um, es folgt eine stabile Schönwetterlage, die uns mit Hoch- und Nachdruck in Clubs und an Konzerte treibt. Zum Beispiel zur tollen Band The Weather Station aus Kanada, die am 7. April gleich neben der annabelle-Redaktion im Bogen F spielen werden (Tickets: 25 Fr.).

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments