Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Creative Director Nathalie De Geyter.

1.

Das perfekte Basic

Ich habe eine Schwäche für T-Shirts – besonders für den Klassiker, das weisse T-Shirt. Aber ich habe Ansprüche: Es muss gut geschnitten sein, qualitativ was hergeben und darf keinerlei Schnickschnack an sich haben (Embleme, Logos und Sprüche – nein danke). Das Basic passt zu allem und lässt weite Bundfaltenhosen, lange Nineties-Röcke (die ich gerade liebe) und schicke Schuhe immer nonchalant aussehen. Mein Shopping-Tipp als T-Shirt-Expertin: Das Amsterdamer Label Flore Flore hat sich auf Tanktops und T-Shirts spezialisiert und lässt wunderschöne, perfekt sitzende Basics aus Bio-Baumwolle von einem Mutter-Tochter-Duo in Portugal fertigen (T-Shirt ca. 83 Franken).

 

2.

Olé, olé!

Noch ein Basic, das auf meiner Wunschliste steht: die breite Baumwollhose namens Ole von meinem Lieblings-Basic-Brand (der Name sagts schon) Baserange. Die Hose (ca. 115 Franken) ist schön luftig und angenehm weit, perfekt für die aktuellen Temperaturen. Ebenfalls von Vorteil: Dank Gummizug ist sie so bequem, dass man sie auch zum Schlafen anziehen kann – der Pyjamatrend vice versa.

3.

Sessel mit Geschichte

Den Barcelona Chair von Ludwig Mies van der Rohe (ca. 4000 Franken) gibt es schon seit der Weltausstellung 1929 (er wurde für den deutschen Pavillon designt). Seit fast 15 Jahren steht er auf meiner Wunschliste. Allerdings bin ich gerade unsicher, wie viel länger noch: Vor ein paar Tagen bin ich nämlich umgezogen. Genügend Platz habe ich schon mal, an den finanziellen Mitteln arbeite ich noch.

4.

Der auferstandene Klassiker

Die Cabat Tote von Bottega Veneta gibt es schon seit Jahrzehnten, sie ist aber zwischenzeitlich von der Bildfläche und aus den weltweiten Flagship Stores verschwunden. Seit der im Februar präsentierten Herbst/Winter-Kollektion sieht das aber wieder anders aus: Der neue Chefdesigner beim italienischen Traditionshaus heisst Matthieu Blazy und hat – unter anderem – die Cabat Tote zurückgeholt! Die Tasche hat natürlich ihren Preis (8550 Fr.anken). Etwas günstigere Versionen (ca. 3250 Franken) findet man beim grossen Reseller Vestiaire Collective.

5.

Heisse Füsse

Was tun, wenn man bei 38 Grad durch die Mailänder Innenstadt spaziert? Sich in den gekühlten Jil-Sander-Store flüchten. Dachte ich, machte ich. Da standen sie dann, diese filigranen, flachen Sandalen mit spitzer Sohle (480 Franken). Meine Körpertemperatur senkte sich nach diesem Anblick natürlich kein bisschen – schnell stand ich wieder auf der flimmernden Strasse.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments