Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Mode-Redaktorin Mariella Ingrassia, die ihrem Vorsatz «Dream Big» folgt.

1.

Grosse Träume

«Dream Big» ist mein Jahresvorsatz und entsprechend sieht auch meine Wishlist aus. Ob erschwinglich oder nicht, spielt hier und heute keine Rolle. Mein ultimativer Wunsch ist der Stuhl von Gaetano Pesce und Matthieu Blazy für Bottega Veneta: Der in der Summer 2023 Show gezeigte Stuhl (ca. 9300 Franken) ist nun online erhältlich. Ich liebe übertriebene skulpturale Formen und lebendige Farben – vor allem, wenn es gelingt, Qualität und Kreativität zu vereinen.

2.

Function follows beauty

Mir gefallen die Entwürfe des belgischen Designduos Muller van Severen, die irgendwo zwischen Design und Kunst angesiedelt sind, unglaublich gut. Ich würde am liebsten alle Designs von Muller van Severen hier auflisten, doch ich halte mich an die Spielregeln und habe mich für das Schneidebrett-Set (ca. 835 Franken) entschieden, da ich dringend ein Schneidebrett benötige und die öden und mittlerweile vergilbten Holzbrettli nicht mehr sehen kann.

3.

Vroni von Manz

Da gibt es noch was ganz Bezauberndes, was ich mir für mein Zuhause wünsche. Eine Malerei (Preis auf Anfrage) der in Zürich lebenden Malerin und Illustratorin Vroni von Manz. Liebe Vroni, wenn du das hier liest: Ich finde deine schonungslos ehrliche und humorvolle Kunst einfach grossartig! Und irgendwann werde ich eines deiner Kunstwerke neben meinem Esstisch hängen haben. Von da an wird es mir bei keiner Mahlzeit mehr an Gesellschaft fehlen.

4.

Stimmungsaufheller

Die verspielte Loopy Lamp (ca. 780 Franken) wurde von den Grafikdesigner:innen Mary Pelders und Pieter Vos für RiRa Objects entworfen. Ich will sie, weil sie mir nicht nur Licht, sondern auch Freude bereiten würde. Das schlangenartige Design ist aus leichtem Kunststoff und Aluminium gefertigt und beliebig biegbar. Auf mehr Lesezeit im Jahr 2023!

5.

New & better

Passend zu meinem verträumten Vorsatz bin ich auf das Buch «Fully coherent plan for a new and better society» von David Shrigley (ca. 25 Franken) gestossen. Das Buch lädt dazu ein, sich einen illustrierten Plan für eine neue und bessere Gesellschaft vorzustellen, in der alles Sinn ergibt und nichts verwirrend oder schrecklich ist. Davon lasse ich mich gerne unterhalten.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments