Werbung
Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Wishlist: Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sarah Lau
  • Bilder: Micha Freutel, ZVG, Blizzard Games; Collage: annabelle

Einmal pro Woche verrät eine unserer Mitarbeiterinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute mit Redaktorin Sarah Lau.

1.

Statement

Seit ich die Schauspielerin Lia von Blarer in Berlin interviewt habe, bin ich Fan. Damals erzählte sie mir bereits von einem Buchprojekt, das während des Drehs zu «Eldorado KaDeWe» in Ungarn geboren wurde. Zusammen mit Kollegin Valerie Stoll kombiniert sie in «Hurry up and Wait» (ca. 30 Fr. bei QueerBooks) analoge Fotografien aus ihrer Drehzeit mit zeitgenössischen Texten, Gedichten und politischen Reden der diskriminierten queeren ungarischen Community. Ein Plädoyer für Freiheit und Gleichberechtigung.

2.

Augenschmaus

Was der italienische Interior-Designer Fabrizio Casiraghi entwirft, hab ich gern. Ob Kenzo-Boutique oder Experimental Chalet in Verbier, sein Händchen für modern gebrochene Brauntöne und Glamour vergangener Tage finde ich toll. Und so freue ich mich jetzt schon, während des Salone del Mobile im April das von ihm redesignte Traditionsrestaurant «Sant Ambroeus» in Mailand zu besuchen. Ehrensache, dass ich mich genüsslich durch die Karte (Linguine al prezzemolo! Handgemachter Nougat!) arbeiten werde.

3.

Beschwingt

Was ich diesen Frühling am liebsten tragen würde, weiss ich auch schon. Das marineblaue Kleid von Bottega Veneta (ca. 2200 Fr. über Unger Fashion). Aus fester Baumwolle schwingt der perfekt geschnittene Tellerrock bei jedem Schritt, als liege Musik in der Luft.

4.

Füreinander bestimmt

Ich kann nicht anders, als mir das Bottegakleid in Kombination mit diesen Sandalen von Gianvito Rossi (ca. 574 Fr. über Mytheresa) zu erträumen. Femininer wie sicherer Auftritt dank Wedge-Absatz und asymmetrischen Riemen aus PVC. Die Luxusvariante meines frühlingshaften Ichs … hach.

 

5.

Snowshow

Ich tue jetzt nicht so, als sei ich plötzlich zum Ski-Ass mutiert. Aber ich liebe Schnee, habe empfindliche Augen und ein Faible für cooles Techzeug. Logische Schlussfolgerung: Ich bin fasziniert von den Skibrillen des Schweizer Labels react (ca. 379 Fr.). Die passen sich in weniger als 0,1 Sekunden den Lichtverhältnissen an und verdunkeln die Gläser oder hellen sie auf, je nach Bedarf. Alles solarbetrieben und mit einem sagenhaften Schutz von UV400.

Bild: Blizzard Games

6.

Programmänderung

Nein, ich habe nicht meine Teenagerjahre in Fantasykostümen verbracht und Rollenspiele gespielt. Nun aber ist es Zeit, meinen inneren Nerd zu pflegen und das Computerspiel «World of Warcraft» auszuprobieren. Das hat mir die amerikanische Spieleentwicklerin und Zukunftsforschern Jane McGonigal empfohlen, um meine heldenhafte Seite zu entdecken. Da hab ich definitiv Bock drauf.

7.

annabelle für alle!

Als unser Team beim Jahresausklang Revue passieren liess, welche Geschichten uns 2022 bewegt haben, wurde mir bewusst, wie kostbar unsere Arbeit ist. Wir recherchieren oft monatelang, berichten unabhängig und in Meinungsfreiheit. Das wünsche ich also mir und euch: Qualitätsjournalismus, wie annabelle ihn seit knapp 85 Jahren betreibt, auch in Zukunft mitgestalten zu können. Macht euch annabelle zum Geschenk – Hintergrundanalysen, streitbare Thesen, Trends und immer auch was zu Lachen inklusive.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments