Werbung
Dieses Make-up tragen wir an heissen Sommertagen

Stil

Dieses Make-up tragen wir an heissen Sommertagen

  • Text: Gina Sergi; Foto: unsplash

Heisse Sommertage und Make-up sind nicht die besten Freunde. Vom Schweiss verschmierte Foundation und schwarze Mascara-Resten unter den Augen müssen aber nicht sein. Ein leichtes Make-up kann helfen.

Wenn die Temperaturen steigen, stelle ich mein Make-up um. Im Sommer will ich nicht mit einer dicken Make-up-Schicht zugekleistert sein. Verklebte Poren und verschmierte Schminke sind nicht nur schlecht für die Haut, sondern sehen auch einfach nicht gut aus. Deshalb kommt an heissen Sommertagen keine Foundation auf mein Gesicht, sondern die leichte Variante, die sich angenehm anfühlt und einen natürlichen Glow hinterlässt. Feuchtigkeitsspendende Tagescrème dient als Basis und Pflege für meine Haut. Anstatt Foundation zu benutzen, greife ich dann zum mattierenden Kompaktpuder mit SPF. Bronzer und Highlighter verleihen mir einen frischen Sommerglow. Um den Look abzurunden, verwende ich getönten Lippenbalm. Fertig ist das Sommer-Make-up. Und genau so leicht, wie es sich auftragen lässt, fühlt es sich auch an.

Werbung

1.

Kiehl’s Ultra Facial Cream SPF 30, ca. 39 Franken bei Kiehl’s 

kiehls.ch

2.

La Roche-Posay Toleriane Mineral Kompaktpuder SPF 25, ca. 20 Franken bei La Roche-Posay

laroche-posay.ch

3.

Mac Mineralized Skinfinish, ca. 41 Franken bei Douglas

douglas.ch

4.

Urban Decay Beached Bronzer, ca. 38 Franken bei Douglas

douglas.ch

5.

Kiehl’s Butterstick Lip Treatment SPF 25 Naturally Nude, ca. 25 Franken bei Kiehl’s

kiehls.ch

Next Read