Werbung
Leichte Leinen

Stil

Leichte Leinen

  • Redaktion: Nathalie De Geyter

Wir lieben Kleider, und wir lieben Naturfasern – besonders im Sommer. Leinenkleider sind unkompliziert, sehen cool aus und helfen gegen Schwitzen. Fashion Director Nathalie De Geyter zeigt ihre Fab Five.

Im Sommer greife ich noch mehr zu Naturfasern als ohnehin schon. Baumwolle, Seide und Leinen sind luftdurchlässiger als Chemiefasern und helfen gegen die Hitze. Leinen wird ausserdem mit jedem Tragen weicher und schöner! Und wenn man das feine Material dann auch noch in Form von schönen Sommerkleidern trägt, ist die Paarung perfekt.

Kleiner Tipp: Leinen bloss nicht bügeln! Es ist wohl das einzige Material, das zerknittert besser aussieht als gebügelt.

Werbung

1.

Trägerkleid aus Leinen mit V-Ausschnitt von Reformation, 177 Franken bei Farfetch.com

2.

Maxikleid aus Leinen, ca. 315 Franken von Loup Charmont

3.

Trägerkleid aus Leinen von Belize Kleid, 370 Franken bei Matchesfashion.com

4.

Grünes Leinenkleid mit Puffärmeln und Bindegürtel von Sleeper, ca. 272 Franken bei Net-a-porter.com

5.

Leinenkleid mit Knopfleiste von Miss Selfridge, 55 Franken bei Zalando.ch