Werbung
Beauty: 5 Produkte für gepflegte Hände

Beauty

Beauty: 5 Produkte für gepflegte Hände

  • Redaktion: Olivia Goricanec

Gepflegte Hände sind immer ein Hingucker. Damit wir sie auch während der kälteren Jahreszeit in Schuss halten können, präsentiert Ihnen annabelle Beauty-Redaktorin Olivia Goricanec ihre fünf Lieblingsprodukte für samtweiche Hände.

So wie die Gesichtshaut je nach Bedürfnis eine andere Crème benötigt, brauchen auch meine Hände eine stets angepasste Pflege. Zu meinen Beauty-Essentials gehören drei Handcrèmes, ein praktischer Nagelstift und ein Handpeeling. Und falls ich nichts davon in Reichweite habe, greife ich für meine trockene Nagelhaut auch gern mal zu Lippenbalsam.

Werbung

1.

Wir peelen unser Gesicht und unseren Körper, warum also nicht auch die Hände? Zu Beginn etwas skeptisch, bin ich heute ein Fan dieses Handpeelings. Es reinigt, erfrischt und pflegt meine Haut. Was will man mehr.

 

– The Ritual of Dao Hand Scrub, 15.50 Fr. von Rituals

2.

Mit der Nagelhaut ist das so eine Sache. Sie hat zwar eine wichtige Aufgabe (sie schützt das Nagelbett), aber ist sie trocken und rissig, sehen die Hände schnell ungepflegt aus. Diesen Pflegestift habe ich stets in der Handtasche mit dabei. Er pflegt meine Häutchen im Nullkommanichts und bewahrt mich vor peinlichen Blicken.

 

– 12.50 Fr. von Weleda, erhältlich bei siroop.ch

3.

Ist mir tagsüber nach etwas Spa- und Provencefeeling zumute, pflege ich meine Hände mit dieser herrlich duftenden Lavendel-Formulierung. Kein Wunder, gehört diese Crème zu Aesops Bestseller.

 

– Ab 29 Fr. von Aesop 

4.

Der Gewinner des annabelle Prix de Beauté 2015 in der Kategorie Körperpflege Prestige erhielt damals auch von mir als Jurorin Bestnoten. Dieser Handbalsam punktet mit seiner leichten Textur, die rasch einzieht und ein samtiges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Der wohltuende Duft nach Reis wirkt entspannend.

 

– 22.90 Fr. von Kenzoki 

5.

Diese reichhaltige Handcrème benutze ich nicht nur im Winter, sondern auch nach getaner Garten- oder Putzarbeit. Das Mandelöl, die Sheabutter und das Jojobaöl sind eine Wohltat für die strapazierte Hände.

 

– 4.80 Fr. von Lavera

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner