Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Die Muskelcrème «The Blissful Day» von This Place im Check

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Die Muskelcrème «The Blissful Day» von This Place im Check

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch neue Beauty-Produkte. Dieses Mal im Check: Der Balsam The Blissful Day von This Place.

Muss man den Balsam The Blissful Day (60 ml 54 Fr. über happyofficine.ch) gegen Muskelverspannungen mit CBD unbedingt kaufen? Nein, muss man nicht. Ich hätte mir gewünscht, anderes berichten zu können: Ich finde die Philosophie des cleanen Brands This Place aus Berlin toll, die Verpackung ist hübsch und vom Wirkstoff Cannabidiol hört man ja allerlei Verlockendes. Ausserdem habe ich mit Bürojob und einem anderthalbjährigen Kind sehr oft einen verspannten Nacken – ich war also euphorisch, als die rosa Tube bei mir zuhause eintrudelte.

Aber ich muss ehrlich sein: Der tränentreibende Tiger Balm mit Menthol, der seit Jahren einen festen Platz in meinem Badzimmerschränkli hat, kostet einen Viertel von der Relieving Muscle Cream – und wirkt bei mir mindestens doppelt so gut. Mein grösster Kritikpunkt: Die Kräuter-Crème, die angenehm nach Spa duftet, zieht viel zu schnell ein. Von einem Nackenbalsam erwarte ich, dass ich ihn eine gute Weile einkneten kann. Dieses Produkt hingegen ist wie eine Wellness-Massage: fühlt sich nett an, kostet viel und zeigt wenig Wirkung. Hab ich schon erwähnt, dass ich zum Team kräftige Thai-Massage gehöre? – Co-Leiterin Digital a.i. Marie Hettich

Das meint der Beauty-Chef:

«Kosmetikprodukt oder Heilmittel? Obwohl die Gesetzgebung ganz klare Kriterien festsetzt, sind die Grenzen oft durchlässig. Die junge Firma This Place aus Berlin versucht, funktionale Naturkosmetik herzustellen, indem sie natürliche Inhaltsstoffe mit aktuellen Erkenntnissen aus der Medizin kombiniert. Ein spannendes Unterfangen.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments