Werbung
(Don’t) Believe the Hype: UV-Nagelfolien im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: UV-Nagelfolien im Test

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch neue Beauty-Produkte. Dieses Mal im Check: UV-Gelfolien von Manifix.

«Ein Nagellack, der nicht splittert, wochenlang hält und die Nägel nicht kaputt macht? Klingt zu gut, um wahr zu sein. Doch genau das verspricht das Start-up Manifix. Ich bin ein grosser Fan von farbenfrohen Nägeln. Bisher hat jedoch noch kein Nagellack meine Hobbys länger als anderthalb Tage überlebt. Ich setze also grosse Hoffnung in die Folien, die ich auf meine sauberen Nägel klebe. An den Rändern drücke ich sie mit dem mitgelieferten Rosenholz-Stäbchen an, anschliessend kürze ich sie mit einer Nagelschere.

Die Folien mit der ‹falschen› Hand präzise aufzukleben und zuzuschneiden erweist sich als Herausforderung, die aber zu bewältigen ist (und mit etwas Übung bestimmt leichter fällt). Als Nächstes trage ich eine dünne Schicht des UV-Topcoats auf und lasse ihn für sechzig Sekunden unter der mitgelieferten UV-Lampe aushärten. Nach etwas mehr als zehn Minuten ist meine Manicure fertig. Die Folien fühlen sich angenehm an und in die Farbe bin ich ganz verliebt.

Und jetzt zum Belastungstest: Ausritt, Back-Session, Hanteltraining und Wohnungsputz – alles kein Problem für Manifix. Nach etwa einer Woche zeigen die Folien an den Rändern erste Ablösungserscheinungen, was ich auf meine mangelnde Aufklebe-Routine zurückführe. Dass sich meine Nägel nach dem Entfernen der Folien mit etwas Rapsöl zwar ein wenig weich anfühlen, ansonsten aber in einwandfreiem Zustand sind, überzeugt mich endgültig.» – Isabel Gajardo, Praktikantin Beauty

Starterset ca. 50 Fr. bei manifix.com

Werbung

Das meint der Beauty-Chef:

«Die UV-Gelfolien von Manifix kann man beim Auftragen dehnen und somit perfekt der Nagelform anpassen. Ausserdem sorgt der UV-Überlack für eine Haltbarkeit von bis zu mehreren Wochen. Das ist schon erstaunlich. Und da es das Produkt auch für die Zehen gibt: perfekt für den Sommer!» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vanessa

Ich nutze die Folien nun schon seit einiger Zeit und bin echt mega happy. Um so sorgfältiger man sie aufbringt (sauber polieren, entfetten etc.) um so länger halten sie. Und meine Naturnägel können sich nun endlich zur vollen Pracht entwickeln, da sie nicht ständig abbrechen. Sogar Gartenarbeit ist kein Problem. Sie halten bei mir locker 4 Wochen. Allerdings gefällt es mir dann wegen den Rändern nicht mehr so gut.