Werbung
Die Lippenpflege-Favoriten der Redaktion

Beauty

Die Lippenpflege-Favoriten der Redaktion

Im Winter setzen trockene Heizungsluft und eisige Kälte unseren Lippen zu. Damit sie trotzdem schön geschmeidig bleiben, verraten wir euch unsere liebsten Geheimwaffen gegen raue und rissige Lippen.

«Baume de Rose» nennt Terry ihren Klassiker zur Lippenpflege. Die ehemalige Visagistin weiss genau, was ausgetrocknete Lippen im Winter brauchen: Eine reichhaltige Balsamtextur, nicht zu viel Glanz und viele nährende Inhaltsstoffe. Dass der Lippenbalsam nach Rosen duftet, stört mich nicht. Im Gegenteil: Ein wenig Blütenduft auf den Lippen weckt Frühlingsgefühle. Und obwohl der Balsam einen stolzen Preis hat, ist das Töpfchen extrem ergiebig und hält sehr lange, auch wenn ich ab und zu davon sogar auf meine Nagelhäutchen gebe. – Beauty-Chef Niklaus Müller

 

Baume de Rose von By Terry, ca. 54 Fr.

Lippenpflege darf bei mir nicht kleben, sollte sich angenehm anfühlen und im besten Fall auch noch ein schönes Finish hinterlassen. Der gehypte «Rêve de miel Soin Lèvres» von Nuxe vereint all diese Qualitäten: Die Textur der Lippenpflege erinnert an ein etwas flüssigeres Gloss, das Produkt pflegt gut und fühlt sich trotzdem federleicht an. Mir gefällt auch der dezente Honig-Duft. Ich kaufe mir den «Rêve de miel» definitiv nach! – Redaktorin Vanja Kadic

 

Rêve de miel Soin Lèvres von Nuxe, ca. 17 Fr. bei Zur Rose

Mein aktuelles Fernweh inklusive Tagträume, in denen ich Kokosnuss-schlürfend unter Palmen sitze, lindert zurzeit der «Triple Tint Lip Balm» von Kess. Der betört mit paradiesischem Kokosduft. Und pflegt netterweise meine Lippen mit einem Cocktail aus Sheabutter, Kokos-, Rizinus- und Avocadoöl. Er zaubert tagsüber einen soften Glow (es gibt ihn transparent und in drei leicht färbenden Tönen) und abends vor dem Schlafengehen trage ich eine extradicke Schicht auf – von Palmen träume ich schliesslich auch nachts gerne. – Redaktorin Sandra Brun

 

Triple Tint Lip Balm von Kess, ca. 16 Fr.

Lippen sind zum Küssen da. Damit sie auch schön weich bleiben, schmiere ich immer und überall eine ordentliche Schicht Lippenbalsam drauf, gespart wird hier nicht. Momentan benutze ich den getönten Lippenbalsam «Kiss Kiss Glow» von Guerlain. Die cremige Textur hält die Lippen geschmeidig und verleiht mir einen lang anhaltenden Glanz.  – Modevolontärin Tiziana Demasi

 

KissKiss Bee Glow Lips Balm von Guerlain, ca. 57 Fr.

Ich kann machen, was ich will, – sobald die Temperaturen sinken, verwandeln sich meine Lippen in eine spröde, rissige und durchaus auch schmerzhafte Angelegenheit. Deshalb bin ich ein grosser Fan des «Original Balms» von Dr. PawPaw. Seine Textur ist schön dick und reichhaltig, dabei aber überhaupt nicht klebrig. Papaya, Aloe vera und Olivenöl liefern richtig viel Feuchtigkeit und schaffen es, selbst aufgesprungene Lippen in kurzer Zeit wieder zu reparieren. – Lifestyle-Praktikantin Isabel Gajardo

 

Original Balm von Dr. PawPaw, ca. 6 Fr. bei Manor

Genau wie der Körper profitieren auch trockene Lippen von einem Peeling. Dafür muss man keine grosse Tube in der Handtasche mitschleppen, denn zum Glück gibt es dafür den «Caring Lip Scrub Aloe Vera» von Labello. Dieser eignet sich nicht nur als Pflege für die Nacht, sondern auch tagsüber als Primer. Zudem besteht er aus natürlichen Inhaltsstoffen und enthält keine Mineralöle. Für mich ein Essential fürs ganze Jahr. –Reportage-Praktikantin Marina S. Haq

 

Caring Lip Scrub Aloe Vera von Labello, ca. 8 Fr. bei Manor

Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jasmina54

Only thing that works CARMEX 😍