Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Intensive Hydrating Cream von Innisfree im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Intensive Hydrating Cream von Innisfree im Test

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Die Intensive Hydrating Cream von Innisfree.

Sobald die Temperaturen sinken, trockne ich aus. Zur Not stürze ich dann literweise Wasser hinunter: ein kläglicher Versuch, wettzumachen, dass ich mir meine Skin-Care-Routine wieder einmal zu wenig hinter die Ohren geschrieben beziehungsweise aufs Gesicht geschmiert habe. Da hilft nur noch Feuchtigkeit von aussen; die Intensive Hydrating Cream der koreanischen Kosmetikmarke Innisfree kommt deshalb wie gerufen.

Das Grüntee-Extrakt aus der Vulkanlandschaft der koreanischen Insel Jeju beruhigt die Haut und spendet ihr intensive Pflege, ohne sie ölig wirken zu lassen. Die ergiebige Crème massiere ich mit den Fingern sanft ein und merke, wie schnell sie einzieht – ideal für das Make-up, das drüber kommt, oder den Toner für darunter. Personen mit normaler bis trockener Haut finden mit diesem Produkt ihren neuen Liebling im Badezimmerschrank. Und der leichte Zitrusduft der samtigen Crème weckt die Vorfreude auf wärmere Frühlingstage.

Intensive Hydrating Cream With Green Tea Seed von Innisfree, ca. 34 Fr. bei Sephora

Das meint der Beauty-Chef:

«In der kälteren Jahreszeit die Gesichtspflege zu wechseln ist eine gute Idee. Bei Kälte braucht die Haut mehr Feuchtigkeit, aber auch nährende Inhaltsstoffe. So kann sie sich besser gegen die Hitze drinnen und die Kälte draussen schützen. Wer sich perfekt pflegen will, vergisst aber selbst im Winter nicht den Sonnenschutz, der ganz am Schluss über die Pflegecrème aufgetragen wird. Denn auch im Winter können UV-Strahlen die Haut schädigen.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments