Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Cooling Water Stick von Milk

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Cooling Water Stick von Milk

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Der Cooling Water Stick von Milk.

Vegan, keine Sulfate, keine Parabene und keine Tierversuche – mit diesen Eigenschaften trifft das New Yorker Kosmetiklabel Milk nicht nur den Nerv der Zeit, auch bei mir holt es sich sogleich die ersten Sympathiepunkte. Grosse Beliebt- und Bekanntheit erlangten insbesondere der Concealer, das Brow-Gel und der Primer der Marke. Der neuste Hype dreht sich um den Cooling Water Stick: Der blaue Gelstift mit Meersalz und Koffein soll kühlen, Feuchtigkeit spenden, Schwellungen reduzieren und generell einen frischen Look ins Gesicht zaubern. In seiner durchsichtigen Drehtube aus Plastik haut mich der knapp vier Zentimeter grosse Stick auf den ersten Blick aber nur mässig um. Umso überraschter bin ich, als sich der kühlende und befeuchtende Effekt – der sich durch die Aufbewahrung im Kühlschrank noch maximiert – schon beim ersten Auftragen bemerkbar macht.

Cooling Water hält, was es verspricht: Morgens aufgetragen hinterlässt das Gel ein angenehm frisches Gefühl auf meiner Haut und nimmt der Augenpartie eine gewisse Grundmüdigkeit. Gegen meine dunklen Augenringe ist aber auch dieses Produkt völlig machtlos (nicht, dass das ein Produktversprechen wäre, aber träumen darf man ja). Der Stick ist nice to have – aber sicherlich kein Beauty-Essential.
– Alica Wenger, Praktikantin Reportage

Cooling Water Stick von Milk ab ca. 18 Fr. bei manor.ch

Das meint der Experte:

«Von vier gut vernetzten New Yorkerinnen im Jahre 2016 gegründet, erreichte die Firma Milk Makeup schnell Kultstatus. Reduzierte, durchsichtige Verpackungen, praktische Produkte und vegane, parabenfreie Formeln überzeugten Frauen auf der ganzen Welt. Und der Coolness-Faktor ist nach wie vor ungebrochen.»
– Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments