Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Shape Tape Concealer von Tarte im Test

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Shape Tape Concealer von Tarte im Test

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Der Shape Tape Concealer von Tarte.

«Diesen Concealer habe ich mir in Spanien in den Ferien gekauft. Als die Verkäuferin meiner Kollegin und mir den Tarte Concealer vorstellte, waren wir beide begeistert. Ich hatte noch nie von der Marke gehört, da diese damals noch nicht in der Schweiz erhältlich war. Die Freude über unser neues Produkt war jedoch nur von kurzer Dauer. Als wir am selben Abend voller Enthusiasmus den Concealer ausprobierten, wurden wir schnell enttäuscht. Der Concealer war deutlich sichtbar unter dem Auge und setzte sich in jeder noch so kleinen Falte ab.

Ausserdem war er nicht besonders deckend, worauf ich noch eine Schicht auftrug, was die Ablagerungen in den Fältchen noch verstärkte. Da half auch ewig langes Verblenden nichts. Mittlerweile weiss ich, wenn ich weniger auftrage, ist das Ergebnis okay – was aber voraussetzt, dass keine Augenringe einer wilden Partynacht vorhanden sind. Auch kann ein angefeuchteter Beautyblender helfen, das Ergebnis zu verbessern. Fazit des Ganzen: Ich werde ihn aufbrauchen, aber bestimmt nicht nachkaufen.» – Nadine Schmid, Praktikantin Beauty

Das meint der Experte:

«Man sollte jedes Beauty-Produkt und besonders Make-up vor dem Kauf ausprobieren – und zwar nicht auf der Hand oder anderswo, sondern genau dort, wo es hingehört. Das Resultat dann unbedingt bei Tageslicht kontrollieren. Erst so kann man beurteilen, ob das Make-up- Produkt auf der eigenen Haut funktioniert – oder eben nicht.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

ca. 29 Fr. bei tartecosmetics.com

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments