Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Tears in Rain Mascara von Byredo im Check

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Tears in Rain Mascara von Byredo im Check

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Die Tears in Rain Mascara von Byredo.

Von der Duftwelt von Byredo bin ich bereits ein grosser Fan. Jetzt macht die schwedische Marke, die vom ehemaligen Basketball-Spieler Ben Gorham gegründet wurde, auch Make-up. Das Packaging des Tears in Rain Waterproof Mascaras hat mich ein wenig enttäuscht – der blaue Plastikstift fühlt sich nicht hochwertig an. Aufgetragen verlieh mir die Wimperntusche lange, definierte Wimpern, ohne zu verklumpen. Ein schöner Look.

Es fühlt sich an, als wären in der Formulierung kleine Fasern drin, die den Wimpern Extra-Länge verleihen. Das Abschminken gestaltete sich aber – selbst mithilfe meines bewährten Mittels für wasserfeste Produkte – schwierig und schmierig. Blöd für ungeduldige Menschen wie mich mit einer Vorliebe für schnelle Beauty- und Abschminkprozesse. Fazit: Die Mascara ist gut, fällt aber – auch angesichts des Preises – im Hype-Test durch. – Vanja Kadic, Redaktorin

Das meint der Experte:

«An Hochzeiten, Beerdigungen und fürs Synchronschwimmen ist wasserfeste Mascara unverzichtbar, doch im Alltag ziehen die meisten herkömmliche Wimperntusche vor – zu mühsam ist es, sie abends wieder zu entfernen. Wer aber dennoch zur wasserfesten Mascara greift, sollte nicht rubbeln. Den Make-up-Entferner auf ein Wattepad geben, dieses eine Weile auf die Wimpern gedrückt halten und anschliessend sanft abwischen.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Tears in Rain Waterproof Mascara von Byredo, ca. 47 Franken bei Globus

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments