Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Yerba Mate Energy Facial im Check

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Yerba Mate Energy Facial im Check

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Das Yerba Mate Resurfacing Energy Facial von Youth to the People.

Ich bin kein Morgenmensch und beschränke meine Beautyroutine normalerweise auf ein Minimum. Und so fühlte ich mich ein bisschen wie Gwyneth Paltrow, als ich das erste Mal frühmorgens das Yerba Mate Resurfacing Energy Facial des nachhaltigen kalifornischen Brands Youth to the People ausprobierte. So, als wäre ich extra eine Stunde früher aufgestanden für Morgen-Yoga und selbst gemachten Smoothie.

Entspannt und erfrischt fühlte sich meine Haut tatsächlich an nach dem Facial. Das Grossartige: Zwei Minuten reichen für den gewünschten Effekt von reiner, weicher Haut. Der Duft ist angenehm zurückhaltend, die leicht körnige Paste wird aufs angefeuchtete Gesicht aufgetragen und einmassiert. Enzyme aus Papaya und Ananas reinigen die Haut sanft und winzige Bambusgranulate lösen abgestorbene Hautzellen.

Ausserdem entwässert das Koffein aus Yerba-Mate-Extrakten, es lässt die Haut strahlen und ebenmässiger aussehen. Mit fast sechzig Franken ist das Ganze nicht billig. Bei einer wöchentlichen Anwendung hält die hübsche Glasdose aber bestimmt ein paar Monate und der kleine Jungbrunnen ist die Investition wert.
– Sandra Brun, Redaktorin

Yerba Mate Energy Facial ca. 57 Fr. bei Manor

Das meint der Experte:

«Nicht nur der witzige Name der jungen Kosmetikfirma überzeugt, sondern auch die auf natürlichen Inhaltsstoffen basierenden Produkte. So sorgt hier Mate-Tee für bessere Durchblutung und zeigt, dass sich der Zeitaufwand für etwas Extra-Pflege am Morgen durchaus lohnt. Wem es in der Früh trotzdem zu viel ist: Eine Gesichtsmaske wirkt am Abend genauso gut.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments