Werbung
Redaktions-Favoriten: 6 festliche Lippenstifte, die wir lieben

Beauty

Redaktions-Favoriten: 6 festliche Lippenstifte, die wir lieben

Für Adventsapéro, Weihnachtsparty und Feiertage unter dem Christbaum: Wir stellen euch sechs Lippenstift-Favoriten aus der Redaktion vor.

Der Name ist Programm: dieses satte, dunkle Rot zieht die Blicke auf sich. Doch neben einem grossen Auftritt von dunkler Schönheit verspricht dieser Lippenstift in der Farbe «Attraction» aus Chanels Reihe Rouge Coco auch das Gefühl pflegender Feuchtigkeit – und die Sicherheit, dass man nicht ständig nachziehen muss. Ein feuchtfröhliches Versprechen mit Halt. Was braucht man mehr in diesen Nächten? – Chefredaktorin Barbara Loop

 

Rouge Coco Lippenstift in der farbe «Attraction», ca. 53 Fr. von Chanel

Ich besitze sinnlos viele Lippenstifte. Auf den von Les Filles en Rouje in der Farbe «Jeanne» greife ich besonders gerne immer wieder zurück: Das klassische, helle Rot passt immer gut, deckt stets intensiv und lässt sich für einen sanfteren Look auch easy mit dem Finger auf die Lippen tupfen. Mir gefällt vor allem die matte Formulierung des Lippenstifts. Die trocknet nicht aus, hält lange, schmiert nie und hinterlässt ein samtiges Finish. Bonuspunkte gibts für das hübsche Retro-Packaging. Co-Leiterin Digital Vanja Kadic

 

Le Rouge Jeanne Semi-Matte Lipstick, ca. 30 Fr. von Rouje

Klassisch rot geht immer, immer, immer. Deshalb kann ich leider auch kaum genug kriegen von roten Lippenstiften. Mein Allzeitfavorit: Der Cream Lip Stain von Sephora in «Always Red», der zuverlässig hält, sich krümelfrei erneut auftragen lässt und die Lippen trotz mattem Finish nicht austrocknet. Für die Festtage kombiniere ich den Lippenstift gerne mit Glitzerlipgloss drüber (Dazzleglass von Mac Cosmetics beispielsweise). Oder mit glitzernden Augen und viel Highlighter, um richtig schön zu funkeln. – Redaktorin Sandra Brun 

 

Cream Lip Stain, ca. 16 Fr. von Sephora

Ich habs nicht so mit Lippenstiften. Entweder streiche ich mir die Farbe über den Lippenrand oder vergreife mich im Rotton. Geschlagen gebe ich mich in dieser Disziplin aber nicht! Und so horte ich zuhause ein paar wenige Lippenstifte, von denen ich jeweils vorsichtig mit dem Zeigefinger etwas Farbe abziehe, die mit tupfenden Bewegungen auf Ober- und Unterlippe landet. Dieses Schminken-for-Dummies-Prinzip funktioniert mit jedem beliebigen Lippenstift. Aktuell feiere ich den Kjaer Weis X Carolina Issa Lipstick in der Farbe «Sucre». Der ist frei von Parabenen und enthält unter anderem Bienenwachs, Jojoba- und Mandelöl. Social Media Editor Vanessa Vodermayer


Kjaer Weis X Carolina Issa Lipstick in Farbe «Sucre», 62 Fr. von Kjaer Weis

Ich kann nicht ohne Lippenstift! Das einzige Kosmetikprodukt, das ich wirklich gut auftragen kann: mit Base, Lipliner und allem Drum und Dran. Schliesslich muss die Farbe den ganzen Tag halten. Meine Lieblingsfarbe? Ganz klar ein mattes Rot. Aber manchmal ist es Zeit für etwas Anderes, mit Potenzial zur neuen Lieblingsfarbe: Der Lippenstift von Hermès in «Rouge Abysse» war in diesem Fall ein Glücksgriff! Die Farbe sieht dunkel aus, verwandelt sich aber beim Auftragen in einen Beerenton, der einen dezenten Glanz hinterlässt. Die Textur ist leicht und klebt nicht. Eine unerwartete Farbe mit geheimnisvollem Touch, die mir im Moment sehr gut gefällt. – Volontärin Mode Tiziana Demsasi

 

Rouge Abysse Lippenstift, ca. 82 Fr. von Hermès

Was bei mir während der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlend darf: Glitzer! Neben funkelnden Accessoires und Schmuck finde ich dabei besonders Lippenstift mit Glitzer-Partikeln besonders praktisch, um seinem Look einen glamourösen Touch zu verleihen. Der Chanel Rouge Coco Gloss in «Excitation» ist hierfür schon seit Jahren mein treuer Begleiter. Zusammen mit einem nudefarbenen Lipliner lassen sich mit dem goldenen Glitzer-Gloss traumhafte natürliche Ergebnisse erzielen, die zusammen mit goldenem Lidschatten oder Highlighter für absolute Festtagsstimmung sorgen. –Beauty- und Lifestyle-Praktikantin Chiara Pape

 

Chanel Rouge Coco Gloss in der Farbe «Excitation», ca. 43 Fr. von Chanel

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments