Werbung
Redaktionsfavoriten: Das sind unsere Lieblings-Bodylotions

Beauty

Redaktionsfavoriten: Das sind unsere Lieblings-Bodylotions

Der Winter rückt unweigerlich näher und mit ihm auch die Zeit der staubtrockenen Heizungsluft. Deshalb kommt jetzt wieder der grosse Auftritt der Bodylotion. Hier sind die Lieblinge der annabelle-Redaktion.

Mühsamer, als meinen Körper einzucremen, finde ich ja tatsächlich nur noch Haareföhnen. Die Deep Moisture Bodylotion von Neutrogena mit ihrer «intensiven Pflege für 48h» kommt mir da sehr gelegen – so muss ich das Prozedere wenigstens nur alle zwei Tage durchstehen. Leandra Nef, Lifestyle-Redaktorin

 

Deep Moisture Bodylotion,
ca. 7.50 Fr. von Neutrogena

Ein grosser Fan von Bodylotions war ich nie. Luxuriöse Bodyöle hingegen finde ich toll – eines, das mir besonders gut gefällt, ist das limitierte «Orgasm Dry Body Oil» von Nars (ca. 56 Fr.). Auf der Haut hinterlässt das leichte Öl ein angenehmes Gefühl und einen feinen gold-pinken Schimmer. Im Sommer habe ich das Produkt, das im hochwertigen Glasfläschchen daherkommt, gerne auf meinen Beinen und Armen aufgetragen. Und in den grauen Monaten, die nun auf uns zukommen, werde ich mir mit dem Body Oil einen Hauch Sommerglow erschummeln. – Vanja Kadic, Online-Redaktorin

 

Orgasm Dry Body Oil, ca. 56 Fr. von Nars

Die Kanva Bodylotion ist nun schon seit zwei Jahren meine Nummer 1! Vermutlich hat mir der verlockende Duft aus Litschi, Freesie und Sandelholz den Kopf verdreht. Die cremige Konsistenz und die ayurvedischen Pflanzenextrakte spenden viel Feuchtigkeit und verleihen der Haut einen geschmeidigen Glow – ein Geschenk für meine dauertrockenen Körperstellen. Perfekt für alle, die sich an einem gemütlichen Selfcare-Abend mit etwas Wohltuendem verwöhnen wollen. –  Sonya Jamil, Praktikantin Reportagen

 

Kanva Bodylotion, 46 Fr. von Abhati

Zarte Textur und dezenter Zitrusduft: Die Körpermilch von Biotherm ist ein Klassiker und das aus gutem Grund. Meine eher trockene Haut entspannt sich sofort wohlig, selbst exponierte Stellen wie Ellbogen oder Knie fühlen sich weich und gepflegt an. Für diesen Effekt benötigte ich einst reichhaltige, dickflüssige Körpercremes, die schlecht einzogen und einen Film auf der Haut hinterliessen – ein echter Abturner fürs entspannte Pflegeritual! Ich habe viele Bodylotions ausprobiert, aber einzig Biotherm scheint die Zauberformel gefunden zu haben, die maximale Pflege mit angenehmer Konsistenz verbindet. Evelyne Emmisberger, Chefin vom Dienst und Gourmet-Redakteurin

 

Lait Corporel L’Original, ca. 25 Fr. von Biotherm

Meine Bodylotion ist eigentlich gar keine, sondern ein Öl: das Huile Prodigieuse von Nuxe. Ich trage es jeweils nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auf und fühle mich dank dem traumhaften Duft – der übrigens den ganzen Tag sanft anhält – immer ein wenig wie im Spa. Es zieht schnell ein und die botanischen Öle versorgen meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Nettes Extra: Das Öl kann ich auch gleich auf meine Haarspitzen auftragen. Die perfekte Rundumlösung für faule Morgenmuffel wie mich. – Sandra Brun, Online-Redaktorin

 

Huile Prodigieuse, ca. 24 Fr. von Nuxe

Als die Anfrage der Beauty-Redaktion für diese Online-Geschichte kam, hab ich mich richtig gefreut, denn: Ich habe in diesem Department einen Geheimtipp! Nach aussen völlig unscheinbar, ja vielleicht sogar etwas klinisch unsexy, hat diese Creme von Excipial innen einfach alles, was die perfekte Bodylotion braucht. Ich benutze, wenn überhaupt eine, dann nur noch diese. Es gibt sie in zwei Ausführungen, im Sommer die leichte, im Winter die etwas reichhaltigere. Achtung: Die reichhaltige hat im ersten Moment eine fast klebrige Konsistenz, aber lasst euch nicht täuschen, sie zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt samtweiche Haut. Ihr werdet es merken! Und alle, die mit euch in Berührung kommen, merken es womöglich auch. Marcella Hasters, Art Director

 

U Lipolotion und U Hydrolotion, je ab ca. 13 Fr. von Excipial

Ich muss gestehen, ich bin ein Bodylotion-Muffel und schaffe es daher nie, mich regelmässig einzucremen. Meine Haut revanchiert sich für diesen Mangel an Aufmerksamkeit dann gerne mit trockenen und rauen Stellen. Die perfekte Bodylotion muss für mich daher vor allem eines können: Die Haut möglichst lange mit Feuchtigkeit versorgen. Seit Jahren setze ich darum in Sachen Körperpflege auf die Body Butters von The Body Shop. Gerade wenn im Winter meine Haut gefühlt überall zu schuppen anfängt, wirken die cremigen Body Butters Wunder und sorgen für langanhaltend zarte Haut.  Mein Favorit ist zur Zeit die Argan Body Butter mit marokkanischem Arganöl. Sie duftet dezent, klebt und fettet nicht und spendet bis zu vier Tage Feuchtigkeit. Isabel Gajardo, Praktikantin Lifestyle

 

Argan Body Butter, ca. 25 Fr. von The Body Shop

Verliebt habe ich mich in die Seife und die Creme von Ensoie in der Kunsthausbar in Zürich. Noch nie habe ich meine Hände während eines Barbesuchs absichtlich so oft gewaschen wie da. Da die Düfte aber immer wieder ändern und ich dem Duo mit der Duftrichtung Vetiver und Bergamotte nachtrauerte, fand sich unter dem Christbaum letzte Weihnachten eine süssherbe Überraschung. Irgendwie löst dieser Duft Erinnerungen aus, ein Gefühl, in dem ich gerne schwelge. Seitdem verwende ich die Creme auch für den ganzen Körper und freue mich immer wieder, wenn ich im grauen Alltag eine Nase Bergamotte erhasche. Wirkt auf mich übrigens auch sehr beruhigend – genau so, wie es Vetiver auch nachgesagt wird. – Sophie Eggenberger, Product Manager

 

Natürliche Creme Vetiver und Bergamotte, ca. 75 Fr. von Ensoie

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments