Werbung
Redaktionstipps: Die besten Make-ups für ebenmässige Haut

Beauty

Redaktionstipps: Die besten Make-ups für ebenmässige Haut

Manche mögen das Make-up deckend, andere am liebsten so natürlich wie möglich: Die Suche nach dem perfekten Base-Produkt kann sich mühsam gestalten. Wir verraten unsere Lieblinge.

Auf der berühmten einsamen Insel würde ich ohne meine Chanel CC Cream nicht einchecken. Selbst wenn ich da komplett allein wäre. Die getönte Tagescrème hat eine samtige Textur, wirkt super natürlich und ist trotzdem leicht deckend. Ich benutze sie seit neun Jahren täglich und hoffe inständig, dass sie niemals aus dem Sortiment genommen wird. — Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin

 

CC Cream ca. 88 Fr. von Chanel 

Ich mag meine Sommersprossen, auf einen makellosen Teint will ich aber dennoch nicht verzichten. Die Lösung: Der Full Coverage 2-In-1 Foundation & Concealer von KIKO. Das Make-up legt sich wie eine zweite Haut mit mattem Satin Finish auf das Gesicht. Dank der cremigen Textur und des abgerundeten Applikators lässt sich die Foundation spielerisch leicht auftragen und hält den ganzen Tag. Ideal für normale bis fettige Haut und erhältlich in 21 Farbnuancen. — Reportagen Praktikantin Sonya Jamil

 

Full Coverage 2-In-1 Foundation & Concealer, ca. 27 Fr. von KIKO

In Sachen Make-up fürchte ich mich vor nichts mehr als vor einer dichten Schicht Farbe, die wie Theaterschminke auch auf hundert Meter Entfernung jeden Glanz eliminiert und aus der Nähe bröckelt. Dieser Beauty-Fauxpas, so fürchte ich, ist schon den elegantesten Frauen unterlaufen. Denn zu schnell gewöhnt man sich an den Effekt, so dass es jedes Mal ein bisschen mehr sein muss, genau wie beim Botox. Phyto-Teint Nude von Sisley Paris macht das Hautbild gleichmässiger, aber so natürlich und leicht, dass man den Unterschied zwar wahrnimmt, nicht aber das Make-up selbst. — Stellvertretende Chefredaktorin Barbara Loop

 

Phyto Teint Nude von Sisley Paris, ca. 90 Fr. bei Globus

Pampige Foundation, die meist im Laden besser zum Hauttyp und -ton passt, als sie sich dann im Alltag erweist, finde ich grauenvoll. Umso mehr mag ich das Moisturizing BB Gel von Clinique, das sich nicht nur wie ein erfrischendes Glas Wasser für meine durstige Haut anfühlt, sondern auch farblich perfekt passt. Was im Camouflage-Fläschchen gräulich daherkommt, verwandelt sich auf der Haut in den exakt richtigen Ton und gleicht Unebenheiten aus, ohne meine Haut unter einer Maske zu verstecken. Nach Wunsch mit passendem Konzentrat mischbar. – Redaktorin Sandra Brun

 

iD Dramatically Different Moisturizing BB-Gel, ca. 55 Fr. von Clinique

Früher ging ich ohne full-on Make-up inklusive Contouring nicht aus dem Haus. Heute fühle ich mich stark geschminkt, wenn ich nur schon leichtes Make-up trage – ich bin mittlerweile ein grosser Fan von Imperfektionen und sichtbarer Struktur der Gesichtshaut. Deshalb benutze ich eine Mini-Menge BB-Cream unter den Augen und um die Nase. Diejenige von Coops Naturaline ist dank Rosen-Extrakt feuchtigkeitsspendend und lässt meine Haut strahlen.  — Beauty Praktikantin Nina Mäder

 

BB Cream von Naturaline, ca. 11 Fr. bei Coop

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments