Werbung
Redaktionstipps: Die besten Sonnencrèmes für das Gesicht

Beauty

Redaktionstipps: Die besten Sonnencrèmes für das Gesicht

  • Text: annabelle
  • Bild: Stocksy

Im Sommer wird sie zur täglichen Begleiterin: die Sonnencrème. Wir verraten unsere Favoriten für das Gesicht.

1.

Sonnencreme Supergoop

1.

Ich muss zugeben, dass ich erst seit einigen Monaten streng darauf achte, jeden Morgen Sonnenschutz aufzutragen. Die Play Everyday Lotion von Supergoop! hat sich als mein Favorit entpuppt: Das Produkt benutzte ich bis anhin vor allem für den Körper, dank der leichten Textur eignet sich die Sonnencrème aber auch perfekt fürs Gesicht. Sie riecht toll nach Rosmarin, hinterlässt keinen ekligen Film, ist nicht zu fettig, vegan und cruelty-free. – Redaktorin Vanja Kadic

 

Play Everyday Lotion LSF 30 von Supergoop! ca. 32 Franken bei Revolve

2.

Sonnecreme Is Clinical

2.

Durch den Besuch bei der Kosmetikerin habe ich vor allem eines gelernt: SPF 50+ ist im Gesicht auch bei Wind und Wetter ein Muss. Seither habe ich schon bessere und schlechtere Produkte ausprobiert. Momentan benutze ich die Eclipse SPF 50+ von IS Clinical mit leichter Tönung. (An dieser Stelle einen Dank an Julia, meine Freundin und Kosmetikerin, die mir das Produkt zum Ankaufspreis überliess!) Auch wenn ich mich erst mal daran gewöhnen musste, dass die Crème nach rein gar nichts riecht, zieht sie enorm gut ein, hinterlässt keine fettigen Rückstände auf der Haut und dient zugleich als leichtes Make-up. – Praktikantin Reportage Alica Wenger

 

Eclipse SPF 50+ von IS Clinical 95 Franken bei Dermanence

3.

Sonnencreme Eucerin

3.

Ewigkeiten gesucht, am ersten warmen Tag dieses Jahres dann endlich gefunden: das Face-Sun-Fluid aus der Sensitive-Protect-Linie von Eucerin, die perfekte Sonnencrème fürs Gesicht. Wobei «Crème» nicht ganz richtig ist – beim Sonnenschutz handelt es sich, der Name verrät es schon, um ein Fluid, das in Aussehen und Konsistenz an Milch erinnert. Es lässt sich im Bruchteil einer Sekunde im Gesicht verteilen und zieht genauso schnell ein. Auch für empfindliche Haut. – Redaktorin Leandra Nef

 

Eucerin Sensitive Protect Face Sun Fluid LSF 30 ca. 21 Franken auf shop-apotheke.ch

4.

Sonnencreme Garnier

4.

Letzten Sommer habe ich eine Entdeckung gemacht, über die ich mich immer noch freue: Es gibt einen Sunscreenspray fürs Gesicht! Entweder diese Erfindung ging bisher komplett an mir vorbei oder sie ist wirklich breaking. Jedenfalls: Wann immer ich das Gefühl habe, mein Gesicht bekommt gerade zu viel Sonne ab, kommt der Spray zum Auffrischen zum Einsatz – ohne nerviges Geschmiere und auch ohne im Gesicht weisse Spuren zu hinterlassen. Zumindest, wenn man es nicht übertreibt, was mir vor lauter Euphorie auch schon mal passiert ist. – Redaktorin Marie Hettich

 

Sensitive-Expert-Gesichtsspray LSF 50 von Garnier Ambre Solaire ca. 15 Franken bei Manor

5.

Sonnencreme A-Derma

5.

Jedes Jahr in den Sommerferien beginnt meine Stirn der Unterseite eines Noppenschuhs zu gleichen: Schuld ist natürlich die Melange aus Schweiss und Sonnencrème. Dann habe ich die von A-Derma entdeckt: Sie läuft nicht in die Augen und hat einen mattierenden Effekt. Jeden Sommerpickel schafft sie zwar auch nicht zurückzuhalten, aber die üble Buckelpiste verhindert sie definitiv – find ich ziemlich okay für zwanzig Franken pro Tube, die mindestens einen Sommer lang hält. – Redaktorin Stephanie Hess

 

Mattierendes Fluid Protect AC LFS 50+ von A-Derma ca. 20 Franken bei shop-apotheke.ch

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments