Werbung
Unsere Favoriten: Gesichtssprays für heisse Tage

Beauty

Unsere Favoriten: Gesichtssprays für heisse Tage

Wenn die Temperaturen draussen steigen, greifen wir gern zum erfrischenden Gesichtsspray. Die Favoriten der annabelle-Redaktion haben wir für euch zusammengestellt.

Face-Spry

Zum ersten Mal kaufte ich mir das Rosenwasser von Heritage auf einem Roadtrip in den USA. Im heissen Auto waren die Spritzer des Sprays eine willkommene Erfrischung, seither liebe ich das Gesichtswasser. Ich mag das Produkt vor allem wegen seines feinen Rosendufts. Plus: Wer wie ich daran glauben will – der Gesichtsspray soll magically für gute Vibes sorgen. Und die sind schliesslich nie verkehrt. – Redaktorin Vanja Kadic

 

Rosewater Refreshing Facial Mist von Heritage ca. 10 Fr. bei iHerb

Face-Spray

Ich habe, seit der Sommer da ist, in meinem Kühlschrank für die Zwischendurch-Selfcare ungelogen drei verschiedene Gesichtssprays gelagert: ein Hyaluron-Spray von Lavera, ein Orangeblütenspray aus der Bergapotheke am Stauffacher in Zürich und – meine Nummer eins – ein Rosenwasser-Spray der deutschen Ayurveda-Naturkosmetikfirma Apeiron. Ich bin nicht immer Fan von Rosenwasser, oft riecht es mir ein bisschen zu muffig oder auch künstlich, aber die Blütenextrakte aus der Damaszener-Rose duften so frisch, sinnlich und mondän, dass die Flasche letzten Sommer innerhalb von ein paar Wochen aufgebraucht war. ­ Redaktorin Marie Hettich

 

Rosenwasser Vital Spray & Tonic von Aperion ca. 11 Franken bei ecco-verde.ch

Face-Spray

Zugegeben, mein liebster Facespray ist eigentlich gar keiner. Denn das Eau Vitaminée von Biotherm ist ein Bodyspray. Der aber wird bei mir von Kopf bis Fuss verwendet, wobei ich das Tonic nie direkt auf meine Gesichtshaut sprühe, sondern zwei Mal den Zerstäuber drücke und einfach anschliessend meinen Kopf in den Zitrussnebel halte. Gerade an heissen Sommertagen herrlich erfrischend und belebend, dabei unaufdringlich und nicht so schwer wie ein Parfum. ­ – Redaktorin Sarah Lau

 

Eau Vitaminée von Biotherm ca. 46 Fr. bei parfumdreams.ch

Face-Spray

Meine Begeisterung für die Produkte von Susanne Kaufmann begann während meines Beauty-Praktikums vor über drei Jahren bei annabelle. Ich liebe die natürlichen Inhaltsstoffe und die Einfachheit ihres Labels. Im Sommer verwende ich immer den Rosenwasserspray. Er steigert den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut mit pflanzlicher Hyaluronsäure aus Rosenblättern. Simpel und elegant. Für den Kick am Morgen würde ich ihn im Kühlschrank aufbewahren (übrigens sehr instagrammable neben frischem Gemüse vom Wochenmarkt). – Junior Manager Marketing und Events Sophie Eggenberger

 

Rosenwasserspray von Susanne Kaufmann ca. 52 Fr. bei greenlane.ch

Der Gesichtsspray von Mario Badescu ist ein richtiger Klassiker. Er wurde mir von zahlreichen Freundinnen empfohlen, bevor ich ihn selbst endlich ausprobierte. Der Spray riecht nach Gurke und Grüntee und verleiht einem tatsächlich einen kleinen Frischekick. Hilft bei einem Nachmittagstief vor dem Laptop und sieht ausserdem schön auf dem Schreibtisch aus. – stv. Chefredaktorin Kerstin Hasse

 

Face Spa Facial Spray von Mario Badescu ca. 12.9o Franken bei Douglas 

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments