Werbung
Bald ist Frühling! Das sind die Essentials der Redaktion

Shopping

Bald ist Frühling! Das sind die Essentials der Redaktion

Ob für ausgiebige Gassirunden mit dem Retriever oder für den Garten in Los Angeles: Hier sind unsere Essentials für den Frühling.

Frühlingsputz und Fleetwood Mac

Frühlingsputz ist angesagt! Dabei machen mir vor allem zwei Dinge Spass. Das Davor – also hübsche, nachhaltige Reinigungsmittel kaufen – und das Danach: leicht verschwitzt meine blitzblanken vier Wände begutachten. Ein bisschen Mode darf natürlich auch nicht fehlen, deswegen habe ich ein Auge auf die neuen Pouches von Mandel geworfen und überlege, mir sehr bewusst eine kleine (!) Tasche zuzulegen. Was das für mich – sonst definitiv Team Shopper oder gleich Weekender Bag – bedeutet? Dass ich vorhabe, alleine auszugehen! Ohne Pixie-Bücher, Feuchttücher und Darvida. In unserem neuen Zuhause in Los Angeles gibt es wunderschöne Orangen- und Zitronenbäume – die stylische Goop-Saftpresse (von Gwinnie empfohlen, of course) liegt schon im Warenkorb. Was meine Frühjahrsmüdigkeit so richtig bekämpft, ist aber die Vorfreude auf die von Reese Witherspoon produzierte Rock’n’Roll-Serie «Daisy Jones & The Six» auf Prime Video (startet am 3. März) – bis dahin lese ich nochmal das Buch und höre Fleetwood Mac. – Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin

Nachhaltiges Putzmittel von Bondi über Niche-Beauty 17.90 Fr.

Dumpling Pouch von Mandel ca. 405 Fr.

Parfumfreie Sonnencrème von V.Sun bei Manor ca. 22 Fr.

Saftpresse bei Goop ca. 205 Dollar

Gläserset von Soho Home ca. 54 Fr.

Ashwagandha-Extrakt von Moon Juice ca. 35 Fr.

Buch Daisy Jones & The Six bei Orell Füssli ca. 18 Fr.

Werbung

Blumensträusse und die allerersten Sandalen

So motiviert ich letzten November Lichterketten zu Hause installiert habe, so energisch habe ich sie vor ein paar Tagen wieder in die Box im Keller gestopft. It’s enough! Eventuell war ich noch nie so reif für wärmere Zeiten wie in diesem Jahr; der 300-Tage-lange Januar hat mir psychisch zugesetzt. Momentan kaufe ich mir alle paar Wochen einen Blumenstrauss – so lange, bis die Welt draussen wieder bunt genug ist. Für unser neues Bett wünsche ich mir Bettwäsche in einem optimistischen Hellblau. Und ich habe mich selten in meinem Leben so sehr auf etwas gefreut wie auf den ersten Sandalenkauf für unser Kind. Das wird ein guter Frühling! – Marie Hettich, Co-Leiterin Digital a. i.

Matcha Latte aus der Dose bei Siradis Dreierpack 9.50 Fr.

Ripp-Wickelrock aus Baumwolle von Baserange ca. 135 Fr.

Wasserfeste Kindersandalen von Konges Sløjd bei Zalando 37 Fr.

Saisonaler Frühlingsstrauss von Blumenpost by Farmy ab 49 Fr.

Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle von ZigZagZurich ab 25 Fr.

Salatbesteck aus Acrylglas bei Edition Populaire 58 Fr.

Kurzes Top von HundHund 54 Fr.

Werbung

Sonne und Schlaghosen

Retro-Vibes liebe ich immer, vor allem aber jetzt: Im Frühling habe ich wieder mehr Lust auf Farben, Accessoires und verspielte Looks. Sobald es draussen warm genug ist, trage ich demnächst also meine roten Lackschuhe spazieren, die ich vergangenen Herbst in Paris gekauft habe (leider kein Paar von Carel Paris, die Budget-Variante tuts aber auch). Für mehr Retro und gute Laune binde ich mir ein buntes Foulard um und in die Haare kommt ein Frühlingsduft, zum Beispiel «Rose Load» von Boy Smells. Wo wir gerade bei Retro sind: Ich habe wieder Gefallen an meinen Jeans mit Schlag gefunden – eventuell ist die Veröffentlichung des Trailers zu «Daisy Jones & The Six» Schuld daran. Die Serie kann ich, genau wie unsere Chefredaktorin, kaum erwarten. Ich freue mich auf sonnige Stunden bei Kafi oder Glace mit Freund:innen. Und festhalten will ich diese schönen Momente wieder vermehrt analog. – Co-Leiterin Digital a. i. Vanja Kadic

Pumps mit doppeltem Riemen von Carel Paris ca. 372 Fr.

Rahmglace Schokolade von Migros 12-er-Pack ca. 7 Fr.

Foulard von & Other Stories ca. 59 Fr.

Simple Use Kamera von Lomo ca. 40 Fr.

Mini-Serie «Daisy Jones & The Six» ab 3. März bei Prime Video

Cologne de Parfum «Rose Load» von Boy Smells ca. 138 Fr.

Cap «Take Me to Calabasas» von Ho Ho Coco ca. 45 Fr.

Bärlauchsammeln auf dem Uezgi

Ich finde ja alle vier Jahreszeiten reizvoll, aber ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt auch immer wieder genug von der aktuellen und kann es kaum erwarten, bis die nächste kommt. Wollmantel ade, hallo Frühlings-Wolljacke! Aktuell träume ich von diesem hübschen Exemplar von Acne Studios. Nebst der leichteren Garderobe freue ich mich besonders auf die Natur im Frühling. Schon bald wird man mich im Wald vom Uetliberg beim Bärlauchsammeln antreffen und dann wird jedes denkbare Gericht damit komplementiert. Diese Schüssel von Studio à La Cave x Clayeria würde sich perfekt für das Servieren einer Bärlauchsuppe eignen. Bon appétit! – Mode-Praktikantin Nadja Stricker

Eau de Toilette «Replica Flower Market» von Maison Margiela bei Marionnaud 115 Fr.

Breakfast Bowl «Ricotta» von Clayeria 36 Fr.

Sonnenbrille von Colorful Standard bei Street-Files 109 Fr.

«Das Bärlauch-Kochbuch» von Andrea Kösslinger und Sibylle Reiter bei Orell Füssli ca. 20 Fr.

Kurze Jacke aus Wolle von Acne Studios ca. 615 Fr.

Halstuch aus Seide von Stine Goya bei Damernes Magasin ca. 60 Fr.

Mit wehendem Schal und neuer Kamera

Während wir an regnerischen Matschtagen oder im eiskalten Winter immer hoffen, dass der andere mit dem Hund die Abendrunde läuft, ist es im Frühling förmlich ein Wettrennen darum, wer zuerst draussen ist. Ohne Mantel! Nur mit einem wehenden Schal! Auf meinen Kopfhörern läuft meistens ein Podcast oder «More Than a Feeling» von Boston. Mein wuschliger Retriever wackelt fröhlich neben mir im Takt. Wir laufen am Blumenautomaten an der Kalkbreite vorbei, ich schenke mir selbst einen Strauss und versuche mit aller Macht, nicht «I can buy myself Flowers» anzustimmen, weil sonst: Ohrwurm für immer. In meinen neuen Turnschuhen laufe ich federleicht. An meiner Schulter hängt meine neue Fuji X100 V, mit der ich viele schöne Momente festhalten werde, für später. Wenn es wieder kälter wird. – Art Director Marcella Hasters

Podcast Feuer & Brot

Seidenschal von Ikou Tschüss 290 Fr.

Retrieverleine mit integrierter Halsung von Isartau ab ca. 70 Fr.

Blumenautomat der Blumerei an der Kalkbreite

New Balance 530 Sneaker bei & Other Stories 169 Fr.

Digitalkamera von Fujifilm bei Fust ca. 1600 Fr.

Gesichtspeeling Frühlingswunder von Robert & Josiane bei Changemaker ca. 45 Fr.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments