Werbung
Balkan Bakery: Selbstgemachte Süsswaren aus Südosteuropa

Stil

Balkan Bakery: Selbstgemachte Süsswaren aus Südosteuropa

  • Text: Isabella Steiner; Fotos: Debbye Zolliker, Sandra Pranić und Food Freaks

Mutter, Tochter, eine Leidenschaft: Das Backen. Balkan Bakery bringt Süsses aus Südosteuropa in die Schweiz.

Balkan Bakery nennt sich die Herzensangelegenheit, die Milka und Nataša Sušilo ins Leben gerufen haben. Bei den Beiden handelt es sich um Mutter und Tochter, welche ihre Leidenschaft zum Backen gemeinsam teilen. Wie der Name schon verrät, hat sich die Familie auf eine ganz besondere Küche spezialisiert: Süssigkeiten und Leckereien aus Südosteuropa – nach Originalrezept gebacken – in der eigenen Küche.

Indian Summer Market

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber wer sich die Bilder auf ihrer aktuellen Facebook-Seite anschaut, sieht wie viel Liebe und Mühe in diesem Projekt stecken, mal ganz abgesehen von den köstlichen Sachen, die Namen tragen wie: Tasty Baklava, Čupavce oder Ormašce. Erhältlich sich die Süsswaren derweil nur an diversen Veranstaltungen wie dem Indian Summer Market im Zürcher Geroldsgarten am 27. September 2014.

Werbung

1.

2.

Die Balkan Bakery Crew: Mit dabei natürlich Milka (zweite von rechts) und Nataša Sušilo (dritte von links)

3.

4.

5.

6.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner