Werbung
Die Scholle rockt

Stil

Die Scholle rockt

Mit der zehnteiligen Staffel «Der wilde Gärtner» hat das ORF einen Volltreffer gelandet: Das härteste Gartenmagazin von und mit dem österreichischen Kabarettisten Roland Düringer hat innert Kürze eine begeisterte Fangemeinde gefunden. Und das kam so: Orlando Furioso ist eigentlich Motorradfreak. Kontakt zur Botanik hat er nur, wenn ihm der Asphalt ausgeht. Doch eines Tages erbt er einen Garten. Darin wüten und werkeln er und seine Gang fortan in bester Chaosmanier – immer wieder verblüfft über üppige Ernten (und was man alles damit anstellen kann) oder hadernd mit unkooperativen Tomaten. Ein Leckerbissen für angehende und arrivierte Hobbygärtnerinnen mit einer Schwäche für anarchische Gartenfreuden! Bis zur zweiten Staffel (voraussichtlich 2012) müssen sich die Fans allerdings mit Podcasts, DVD und Website trösten, seufz.

www.derwildegaertner.at