Werbung
Duft-News von Dior – goldene Zeiten

Stil

Duft-News von Dior – goldene Zeiten

  • Text: Katrin Roth Bild: Parfums Christian Dior

Sein Name steht für französische Eleganz und Mode: Christian Dior. Sein Freund, der französische Künstler Jean Cocteau aber sah in seinem Nachnamen auch die Verschmelzung zweier Wörter: Dieu (zu deutsch: Gott) und Or (zu deutsch: Gold). Vielleicht kam er darauf, weil Christian Dior in der Tat eine Schwäche für das kostbare Edelmetall, beziehungsweise dessen Farbe hatte. Diese Leidenschaft wieder spiegelte sich immer wieder in seinen modischen Kreationen, die er gerne “Feuilles d’ or” (Goldblätter) oder “Pépite” (Goldklümpchen) taufte. Als Hommage an diese Tradition schuf Dior-Parfummeister Francois Demachy für diesen Herbst den Duft “J’ adore l’ Or” – eine wunderbare Neuinterpretation des Klassikers “J’ adore”. Es ist ein zarter Blumenduft, der von orientalischen Aromen flankiert wird, die dem Parfum eine üppige Note verleihen. Goldene Zeiten für Duftliebhaberinnen.

Dior J’ adore L’ Or, 40ml für 175 Franken im Fachhandel

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner