Werbung
Duft-News von Kenzo – die ganz persönliche Signatur

Stil

Duft-News von Kenzo – die ganz persönliche Signatur

  • Text: Katrin Roth

“Tag” ist englisch und heisst streng übersetzt so viel wie “Symbol” oder “Etikette”. Meistens wird das Wort aber im Zusammenhang mit Graffitikünstlern verwendet: Diese setzen unter jedes ihrer Werke ihren “tag”, ihre ganz persönliche Signatur, die überall erkennbar ist. Wie in der Strassenkunst trägt auch in der Parfumerie jedes Produkt die Unterschrift seines Herstellers. Im Falle der legendären Duftreihe “FlowerbyKenzo” ist es das Duftmotiv der Mohnblume, das sich wie ein roter Faden durch alle Kreationen zieht und das immer wieder neu interpertiert wird. Im aktuellen Parfum “Flower Tag” schmiegen sich fruchtige Aromen mit warmen Akkorden aus Tee, Moschus und Vanille um die blumige Hauptnote. Es ist ein junger, frischer und fast ungestümer Duft – sozusagen die olfaktorische Umsetzung eines wilden Graffitis an der Wand. 

Flower Tag gibt es zu 30ml für ca. 65 Franken, zu 50ml für ca. 99.90 Franken und zu 100ml für ca. 134.10 Franken im Fachhandel