Werbung
Ein neuer Look für Jaël Doelker: It-Girl im Elfenlook

Stil

Ein neuer Look für Jaël Doelker: It-Girl im Elfenlook

  • Redaktion: Alexandra Kruse; Fotos: Karin Heer

Leserin Jaël Doelker (22) hat sich vom ewigen Schwarz verabschiedet. Zarte Farben sorgen für einen sanften, aber frischen Look.


 

Langweilig war gestern

Jaël Doelker, kaufmännische Angestellte aus Büren an der Aare, liebt den entspannten Rock’n’Roll-Mix von Kate Moss. Trotzdem zieht sie am liebsten unauffällige, meist schwarze Kleider an.

So sehe ich sie: Die Idee, Jaël Doelker im Stil der Ikone Kate Moss zu stylen, finde ich wunderbar – aber so richtig nimmt man ihr das Rock-Chick nicht ab. Für den neuen Look müssen Farben und Materialien sanft bleiben und ihrer Zartheit entsprechen. Nur dann wirkt das Ergebnis so cool, wie es sein soll!


 

Weniger ist wirklich mehr

Die Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Monika Spisak:

Make-up. Jaël Doelkers Haut sieht man die Jugend an, und es braucht wirklich nicht viel: Hier ist weniger mehr. Ganz wichtig sind die Wimpern! Damit das Ergebnis stimmt, unbedingt – auch wenn es ungewohnt ist – mit einer Wimpernzange arbeiten. Und die Tusche in drei Schichten auftragen, zwischendurch trocknen lassen!

Haare. Beim Haar zählt die richtige Pflege, ab einer gewissen Länge erst recht! Jaël Doelker ist naturblond: Da sorgt ein spezielles Farbshampoo für zusätzlichen Glanz. Die Haare haben wir mit einem Lockenstab in Bewegung gebracht und festgesteckt. Nach dem Auskühlen mit der Bürste grosszügig über den Kopf kämmen und dann mit den Händen frisieren.

— Monika Spisak ist Hair & Make-up Artist bei der Zürcher Stylingagentur Style Council; www.style-council.ch

Werbung

1.

Was wäre das annabelle-Team nur ohne grosse, dunkle Sonnenbrillen? Natürlich haben alle trotzdem den Durchblick …

2.

und verlieren Leserin Jaël Doelker nicht aus den Augen

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner