Werbung
Ein neuer Look für Sonja Betschart: Eine elegante Lösung

Stil

Ein neuer Look für Sonja Betschart: Eine elegante Lösung

  • Redaktion: Alexandra Kruse, Fotos: Nadia Neuhaus; Fotos Making of: Yves Bachmann

Sonja Betschart ist über vierzig. Aber deswegen muss sie doch ihre idealen Proportionen nicht in Langeweile hüllen.

Bunt, aber nicht laut

So kann der Winter kommen! Sonja Betscharts Outfit vereint gleich mehrere Laufstegtrends – in strassentauglicher Version. Alle Teile lassen sich super kombinieren – so funktioniert der Mantel auch als Begleiter des kleinen Schwarzen. Und die knallrote, aber nicht knallenge Lederhose ist auch cool mit schwarzen Bikerboots oder hohen Turnschuhen.

Sehr feminin

Die Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Rachel Bredy:
Make-up. Die Lippen haben wir mit mattem Lippenstift in ihrer natürlichen Farbe verstärkt und uns auf Sonja Betscharts strahlende Augen fokussiert. Entstanden ist eine Art Soft Smoky Eye – dazu wurden Ober- und Unterlid mit Kajal nachgezeichnet und mit etwas Lidschatten verstärkt. Ein feiner Lidstrich macht das Ganze erwachsen.
Haare. Sonja Betscharts Haar ist von Natur aus sehr dunkel, aber mit zarten blonden Strähnen aufgehellt. Wir haben uns für eine Hochsteckvariante entschieden, sie gibt dem Outfit etwas Ruhe und Ordnung. Wichtig: Die fertige Frisur immer mit etwas Spray fixieren (z. B. dem parabenefreien Session Spray von Kevin Murphy)

— Rachel Bredy arbeitet für die Zürcher Stylingagentur Style Council; www.style-council.ch

Trends gehen immer

Die Frage, die sich Sonja Betschart (41), Fachfrau Gesundheit aus Ibach SZ, nach ihrem 40. Geburtstag stellt, heisst: Wie finde ich einen Look, der meinem Alter entspricht? Sie möchte auf keinen Fall zu jugendlich wirken.

So sehe ich sie: Sonja Betschart ist aufgestellt, entspannt und sehr offen für Neues. Ich kann ihr Problem nachvollziehen – aber ich finde, dass Trends keine Altersbeschränkung haben sollten. Es geht schlicht um einen eleganten Weg, sie im Alltag umzusetzen.

Werbung

1.

Alexandra Kruse legt letzte Hand an

2.

Rachel Bredy stylt die Haare…

3.

… verleiht den Nägeln einen neuen Anstrich

4.

… und kontrolliert mit Fotografin Nadia Neuhaus, wie das alles wirkt

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner