Werbung
Elisabeth Gehrig

Stil

Elisabeth Gehrig

  • Text: Isabel GehrerProdukte: Shelly RosenblumFotos: Karin Heer

Ein Karriere-Outfit wünschte sich annabelle-Leserin Elisabeth Gehrig. Einen eleganten Look, der perfekt zu ihrem neuen Beruf passt.

Elisabeth Gehrig (52) aus Jonen AG arbeitet seit Februar selbstständig als persönliche Assistentin: «Ich organisiere und erledige alle Arbeiten, für die meinen Kunden die Zeit und die Lust fehlen.» In den Achtzigerjahren lebte und arbeitete sie fünf Jahre in San Francisco, danach war sie in der Kommunikationsbranche als Communication Manager tätig. 2009 reiste sie solo durch Indien, später mit ihrem Mann nach Indonesien.

Tipps zum Typ

Mode
«Wer Tweed trägt, ist diesen Herbst up to date», sagt Stylistin Luisa Rossi. Das graue Tweedkleid und der dazu passende Blazer können vielseitig kombiniert werden, der Seideneinsatz im Kleid verleiht dem Look eine elegante Note. Knielange Mäntel sind ideal für grosse Frauen wie Elisabeth Gehrig (1.76 m). «Wer klein ist, sieht darin verloren aus», erklärt die Stylistin.

Make-up

Visagistin Serena Zimmermann appliziert einen Spezialbalsam auf Elisabeth Gehrigs schöne, voluminöse Lippen: «Er verhindert, dass die Farbe verläuft, und sorgt dafür, dass die Farbe länger hält.» Danach trägt die Visagistin einen Lippenstift in einem kräftigen Rotton auf, und zum Schluss kommt Concealer rund um die Lippen, damit die Konturen noch besser zur Geltung kommen. Rouge auf den Wangenknochen lässt das Gesicht markanter wirken. «Beim Rouge unbedingt darauf achten, dass die Farbe sich nicht mit derjenigen des Lippenstifts beisst», mahnt die Visagistin.

Haare

Hairstylist Agostino Gandolfo deckt den grauen Ansatz mit einer mattbraunen Färbung ab. Die Hälfte der Farbe streicht er mit einem Pinsel ins trockene Haar, den Rest in die nassen Spitzen: «So ist der Haaransatz zwar dunkel, wirkt aber dank dem Farbenspiel natürlich.» Danach massiert er eine Hitzeschutzcrème in die trockenen Haare ein und rollt sie auf den Lockenstab. Damit die Locken nicht zu klassisch wirken, lässt der Hairstylist die Spitzen gerade auslaufen. Die Frisur fixiert er mit Haarspray.
Das passt zum neuen Look


Dicke Brillenfassungen verleihen dem Businesslook einen modischen Touch: Brille von Baldessarini 249 Fr. bei Fielmann


Für unterwegs: iPad-Lederhülle von Urbano 69.90 Fr. bei Manor


Unterstreicht die weibliche Silhouette: Gürtel 189 Fr. von Marc Cain


Wärmt perfekt: Rundschal aus Kunstpelz 34.90 Fr. von C&A

Das Lieblingsstück


Die Ledertasche von Longchamp: Elisabeth Gehrig bekam sie vor neun Jahren beim ersten gemeinsamen Wochenendtrip nach Paris von ihrem Mann geschenkt.

Werbung

1.

Elisabeth Gehrig vor (links) und nach (rechts) dem Umstyling

2.