Werbung
Gourmet-News: Was wir jetzt essen, trinken und geniessen

Food

Gourmet-News: Was wir jetzt essen, trinken und geniessen

Wir testen für euch die neusten Produkte aus der Gourmetwelt: Was hat uns geschmeckt, welches Produkt hat uns begeistert? Dieses Mal verrät Product Manager Sophie Eggenberger ihre Favoriten.

Was wir jetzt …

… trinken: Erfrischender Apéro? Ja, bitte! Sundays Hard Seltzer (ca. 4 Fr. bei drink-shop.chist ein leicht aromatisiertes, alkoholisches Sprudelwasser, das in fünf leckeren Geschmacksrichtungen wie Ginger Cardamom, Lime Mint oder Cucumber Basil erhältlich ist. Das in Winterthur produzierte Getränk besteht aus drei natürlichen und lokalen Zutaten und ist zuckerfrei. Sundays Hard Seltzer ist eine von Frauen geführte Getränkemarke, die mit dem niedrigen Alkoholgehalt der Seltzer auf moderaten und bewussten Genuss setzt. Perfekt also für Picknicks im Park oder für unterwegs mit Freund:innenen – besonders, wenn die Tage nun endlich wärmer werden.

… besuchen: Ab dem 24. April startet das Weinfestival bei Manor, wo eine Auswahl mit Highlights aus der Schweiz, aus Frankreich und Italien vom Star-Sommelier Paolo Basso (bester Sommelier der Welt 2013) zu finden ist.

… brunchen: Lachs-Bagel in Luzern, Trüffel-Brioche-Beignet in Winterthur oder Eggs Florentine in Zürich: Unsere Redaktion hat die tollsten Brunch-Lokale getestet. Hier geht’s zum Artikel.

… bestellen: Eine meiner guten Freundinnen hat es – endlich – gewagt, ihre Liebe und ihr Können in Sachen Backkunst in ein kleines Business zu verwandeln. Ihre Kreationen reichen von Lavendel-Madleines (ab ca. 35 Fr.) über Gugelhopf (ab ca. 85 Fr.) bis hin zur feinen Zitronentarte. Bestellen kann man das Gebäck via Instagram auf ihrem Account Batter. Geliefert (in Zürich) wird alles in schönen, handbemalten Kartonboxen.

… degustieren: Unter dem Motto The Art of Wagyu & Sparkling Wines laden «Swiss Premium Wagyu Beef» sowie «Baur au Lac Vins», am 4. Mai 2022 zu einem Event ins Restaurant Metropol in Zürich ein. Im Zentrum steht ein Wagyu-Rind, das von Metzgermeister Walti Herger präsentiert wird. Aus dem Swiss Premium Wagyu kreiert Chefkoch Markus Imboden mit seinem Team ein exklusives Fünf-Gänge-Menü, das die Aspekte der Nose-to-Tail-Philosophie aufgreift und live erlebbar macht. Ebenfalls Teil des Abends sind zwei Showcooking-Einlagen und ein auf das Menü abgestimmtes Champagner-Pairing, zusammengestellt von Weltmeister-Sommelier Marc Almert von Baur au Lac Vins.

… feierlich verspeisen: Den «Böögg» gibt es am 25. April nicht nur auf dem Scheiterhaufen auf dem Sechseläuten-Platz in Zürich, sondern bereits ab diesem Wochenende als Desserttraum (39 Fr.). So kann man nächsten Montag gemütlich von zu Hause aus dem brennenden «Böögg» am Bildschirm zuschauen und der essbaren Variante auf der Schokoladen-Himbeer-Torte von Sprüngli pünktlich zum Knall den Kopf abbeissen: Zürcher Festtagsbrauch einmal anders.

Werbung

… aufs Brot streichen: Oder ins Müsli mischen oder doch gleich direkt aus dem Glas löffeln? Naughty Nuts liefert Nussmus in verschiedenen leckeren Varianten (ab ca. 6 Fr.) seit Kurzem endlich auch in die Schweiz. Bleibt nur noch die Qual der Wahl zwischen Erdnussmus Salted Caramel, Cashewmus Raspberry Rumble, Mandelmus Cinnamon und vielen weiteren Kreationen aus 100 Prozent natürlichen Bio-Zutaten, allesamt ohne Palmöl und natürlich vegan. Wir schlemmen uns dann einmal quer durchs Angebot.

… nachkochen: Die Macher:innen des Splendido-Magazins wurden seit ihrer Gründung vor sechs Jahren immer wieder gefragt, wann sie endlich ein Kochbuch herausgeben. Nun ist es endlich so weit: Entstanden ist eine Sammlung aus 90 Rezepten (ca. 31 Fr.) – wunderschön gelayoutet und fotografiert – die einen Querschnitt durch die Splendido-Art zu kochen und zu essen darstellt. Einfach, unkompliziert und übersichtlich. Immer in bester Qualität und mit viel Leidenschaft für kleinste Details. Fast alle Rezepte kommen genauso wie das Magazin ohne genaue Mengenangaben aus. Dafür mit ausführlichen Beschreibungen, Ideen und Inspirationen für den Alltag in der eigenen Küche. Kommt jeden Fall direkt auf meine Wunschliste!

… ausserdem besuchen: Vom 29. April bis zum 1. Mai macht das Streetfood Festival Halt in der schönen Stadt am Rhein. An der Streetfood Festival Tour ist die Essenskultur der ganzen Welt ein Kernbestandteil, darum haben die Macher 45 verschiedene Essensstände aus unterschiedlichen Teilen der Welt engagiert, um jedes der Festivals zu einem kulinarischen Geschmackserlebnis zu machen. Der Eintritt ist kostenlos. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments