Werbung
Gourmet-News: Was wir jetzt essen, trinken und geniessen

Food

Gourmet-News: Was wir jetzt essen, trinken und geniessen

Wir testen für euch die neusten Produkte aus der Gourmetwelt: Was hat uns geschmeckt, welches Produkt hat uns begeistert? Dieses Mal verrät Product Manager Sophie Eggenberger ihre Favoriten.

Was wir jetzt …

… trinken: Um uns im Homeoffice wach- und die Erinnerungen an den Sommer festzuhalten: El Tony Mate. Mein wohl beliebtestes Getränk, um mir beim Arbeiten wieder einen Push zu geben. Hinter dem Brand steckt übrigens ein Vater-Tochter-Duo aus Ebikon. Ihr Mate stammt ausschliesslich aus einem eigenen Anbau der PINDO-Farm in Argentinien. Übrigens: Alle entstehenden CO₂-Emissionen werden mit ClimatePartner kompensiert. Das heisst, dass jedes Puerto Mate oder El Tony Mate, das im Supermarkt, in einem Club oder bei Freund:innen auf der Dachterrasse in die Hand genommen wird, eine grosse Null in der Klimabilanz stehen hat. Probieren lohnt sich!

Werbung

… im Mund zergehen lassen: Bei der neuen Schokolade von Laflor «Rio Sinu mit Salz» (ca. 9.80 Fr.) trifft Schweizer Geschichte auf Schokoladenhandwerk. Das Alpensalz aus Bex im Kanton Waadt liegt seit 200 Millionen Jahren geschützt im Felsen und wird durch traditionelles Wissen und mit reinem Bergwasser gewonnen. Der Rio-Sinu-Kakao gelangt mit dem Segelschiff «Tres Hombres» von Kolumbien nach Europa. In der Manufaktur von Laflor wird er geröstet, conchiert und zu den typischen Laflor-Schokoladentafeln verarbeitet. Ich bin definitiv eine Salzliebhaberin – ob mit und ohne Schokolade.

… degustieren: Champagner! Champagne & Friends geht in die nächste Runde – und das am 13. November ab 16.00 Uhr im George Bar & Grill in Zürich. Am Event von Dan Roznov können Besucher:innen rund 50 verschiedene Rosé-Champagner – unter anderen von Billecart-Salmon, Bollinger, Charles Heidsieck, Demière oder Deutz – degustieren, Musik von DJ David Suivez geniessen und an Oona Caviar nibbeln. Die Tickets sind limitiert und über den Online-Vorverkauf erhältlich (ca.
180 Fr.).

… detoxen: Mono ist schon seit einiger Zeit für seine Säfte, die Ingwer-Shots oder das gute Kokosnusswasser bekannt. Nun haben sie den Horizont etwas erweitert und steigen ins Detox-Geschäft ein. Die kaltgepressten Cleanse-Säfte funktionieren nicht nur vereint als Juice Cleanse. Jede einzelne Kreation soll eine sorgfältig durchdachte Mischung aus frischen Frucht- und Gemüsesäften, potenziert mit aussergewöhnlichen Ingredienzen, sein, um den Körper bei seinen natürlichen Funktionen optimal zu unterstützen. Die Säfte können einzeln oder zusammen bestellt werden: In einer 8er-Box zu dir nach Hause. Alle Infos findest du hier.

… kochen: Die neue Al-Bronzo-Pasta von Barilla. Hergestellt mit einem speziellen Bronze-Herstellungsverfahren, dem «Lavorazione Grezza». Geformt wird der Pastateig durch Bronze-Matrizen mit speziellen Mikrogravuren, die der Pasta-Oberfläche eine intensive Rauheit verleihen. Zwei Vorteile: Die neue Premium-Pasta ist dank ihrer einzigartigen Textur und rauen Oberfläche besonders kochfest, sodass die Pasta «al dente» bleibt und gleichzeitig jede Sauce ideal aufnehmen kann. Dazu eine feine Bolognese und Movie Night. Big Love!

… verschlingen: Endlich ist es Herbst, endlich gibt es wieder Vermicelles – die ich am liebsten in der Vermicelleria in Zürich verspeise. Diese öffnet ihre Türen von 4. bis 27. November an einem neuen Ort: an der Bäckerstrasse 26 im Innenhof.

Als Tessinerin muss ich aber unbedingt darauf hinweisen, dass es in meiner wunderschönen Heimat unendlich viele Kastanienbäume gibt, deren braune Früchte nur so darauf warten, gesammelt und verarbeitet zu werden. Ticino Turismo hat die schönsten fünf Wanderwege zusammengetragen, die sich extra zum Kastaniensammeln eignen.

… naschen: Nachdem Sprüngli 2020 bereits die Weltneuheit «Grand Cru Absolu» aus 100% Kakaofrucht lanciert hat, beweist der Haut Chocolatier erneut Innovationskraft und präsentiert nun seine «Grand Cru Bâtons» (ca. 25 Fr.). Sprüngli setzt bei den neuen Pralinés in Form von Bâtons abermals den frischen Fruchtsaft der Kakaofrucht ein und kreiert so in Kombination mit Edelkakaos aus Venezuela, Ecuador und Bolivien innovativen und veganen Genuss mit natürlicher Süsse.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments