Werbung
Gwyneth Paltrow: neues Model für Max Factor

Stil

Gwyneth Paltrow: neues Model für Max Factor

  • Text: Leonie Kurz

Gwyneth Paltrow ist nicht nur das Model für die neue Max Factor Kampagne, sondern dient der Kosmetikmarke auch als Muse.

Max Factor widmet die neue Kampagne dem Thema Glamour. Dafür entwickelt Pat McGrath, Creative Director bei Max Factor, zusammen mit internationalen Make-up Artisten verschiedene glamouröse Looks. Ihr Ziel ist es, für möglichst jeden Frauentyp einen Look zu kreieren, der den individuellen Glamour hervorhebt.

Gwyneth Paltrow als (Role-) Model für Max Factor

Max Factor suchte für die Kampagne eine vielfältige Frau, die die verschiedenen Looks gut präsentieren kann. Ihre Wahl fiel auf Gwyneth Paltrow. Die 39-jährige Schauspielerin, Sängerin, Mutter, Bloggerin und Model kann man ab Ende 2012 im Fernsehen sowie auf Plakaten und im Internet für die Kosmetikmarke werben sehen. Aber Paltrow ist nicht nur das Model der Kampagne, sondern auch Inspirationsquelle: Jeder Look ist inspiriert von einer Rolle, die sie in ihrem Leben erfüllt.

Vorgängerinnen von Gwyneth Paltrow als Werbegesichter für Max Factor waren unter anderem: Helena Christensen und Giselle Bündchen.

2005 wurde Gwyneth Paltrow schon von Estée Lauder als Gesicht vom Parfüm «Pleasures» gewählt  und erst kürzlich hat Hugo Boss verkündet, dass Paltrow die Botschafterin für das neue Parfüm «Boss Nuit» ist. Max Factor und Hugo Boss gehören übrigens beide zu «Procter & Gamble», einem internationalen Konsumgüter-Konzern. Was erklärt, warum Paltrow in so kurzer Zeit zwei grosse Kosmetik-Deals landen konnte.


Next Read