Werbung
Lana Del Rey modelt für H&M

Stil

Lana Del Rey modelt für H&M

  • Text: Katinka OppeckFotos: H&M

Vor wenigen Wochen kam aus, dass Sänger Lana del Rey das neue Gesicht wird von H&M. Neu: Backstage-Bilder des Video-Drehs von Lana del Reys Cover des 50ies Song «Blue Velvet»!

Lana Del Rey scheint mit der Modeindustrie fest verbunden, hatte die Sängerin doch vor kurzem erst die Ehre, dass eine Tasche von Mulberry nach ihr benannt wurde. Nun modelt sie für H&M. Das schwedische Label suchte explizit nach einer Sängerin und Stil-Ikone, da für die Herbstkampagne ein spezielles Fashion-Musik-Video geschaffen werden soll.

Die Wahl fiel auf Lana del Rey und das Video wird Regisseur Johan Renck mit Lana del Rey zum Song «Blue Velvet» drehen. Zwei exklusive Backstage-Bilder des Drehs des Videos finden Sie in unserer Bildergalerie. Das Backstage Video und die Kampagnenbilder hat H&M gestern auf Facebook veröffentlicht.

Lana del Rey ist das neue Gesicht von H&M

Auf den Bildern, die H&M veröffentlicht hat, posiert die Sängerin in Highstreet-Fashion für den schwedischen Textilriesen und wird somit auf Plakatwänden der ganzen Welt zu sehen sein. Die Kollektion, die sich auf Strick und Tweed fokussiert wird ab Mitte September erhältlich sein. Und so feminin und tailliert Lana Del Rey ist, so werden auch die Kleider sein. Key Pieces der Herbst-Collection sind zum Beispiel ein Angora-Pullover, Minijupes, Bodycon-Kleider oder hohe Pumps.

H&M hatte schon vor der Sängerin prominente Gesichter in Kampagnen. So modelten bereits Jerry Hall und ihre Tochter Georgia May Jagger, Lou Doillon, Selma Blair, Dita von Teese oder Katy Perry für die Kette.

Die schönsten Kampagnen im Überblick finden Sie hier: Werbekampagnen Herbst/Winter 2012-13

Werbung

1.

Backstage beim Dreh von «Blue Velvet»

2.

3.