Werbung
Leckeres Traumpaar: Stilton & Blumenkohl

Stil

Leckeres Traumpaar: Stilton & Blumenkohl

  • Redaktion: Evelyne Emmisberger; Foto: SXC

Wie im Märchen: Der englische Blaublüter hat sein Herz an den bürgerlichen Blumenkohl verloren.

Er ist in England der König der Käse: der rassige Stilton, der berühmte Blauschimmelkäse, der im Spätherbst am besten schmeckt. Sein nussiges, pikantes Aroma verschmilzt mit dem zwar milden, aber doch ziemlich eigensinnigen Bouquet des Blumenkohls zu einem köstlichen Duett.

Für eine adlige Suppe zuerst eine pürierte Blumenkohlsuppe nach seinem persönlichen Lieblingsrezept herstellen (etwa eine mit ordentlich Rahm und etwas Stangensellerie drin). Auf einen Liter Suppe 50 bis 100 Gramm reifen Stilton zerbröseln und daruntermischen, er schmilzt sehr gut. Mit dem Pürierstab oder Schwingbesen aufschäumen, frisches Brot dazu – enjoy your meal!

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner