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Legendäre Pflegelinien 2.013: Neu aufgemischt

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Legendäre Pflegelinien 2.013: Neu aufgemischt

  • Redaktion: Niklaus Müller; Fotos: Fotostudio annabelle; Illustration: Eva Hjelte/Woo Agentur

Gleich mehrere Kosmetikfirmen haben für das Jahr 2013 legendäre Pflegelinien mit neuen Inhaltsstoffen der Zeit angepasst. Trotz grösserem Nutzen behalten die Produkte ihren alten Namen: Er ist Teil des Erfolgsrezepts geworden.

Es gibt Produkte, deren Namen Jahrzehnte überdauern und von den Kosmetikfirmen fast noch besser gehegt werden als die geheimen  Formeln der Tubeninhalte. «Einige Produkte funktionieren für uns wie eigenständige Marken, beispielsweise Absolue oder Rénergie, ihr Name  hat darum eine zentrale Bedeutung», erklärt Frédéric Ritter, Generaldirektor von Lancôme Schweiz. Solche Produkte werden nach Möglichkeit   nicht umbenannt – aber regelmässig überarbeitet, damit sie trotz altem Namen auf dem neusten Stand der Forschung bleiben. Und für 2013   wurden gleich einige wichtige Renovationsarbeiten durchgeführt.

So überarbeitete Lancôme die gesamte Absolue-Linie, machte sie schlanker  und stimmte die einzelnen Produkte noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut ab. Bereits zum siebten Mal renovierte Clarins sein  Starprodukt Double Serum, das vor 27 Jahren lanciert worden war. Das Serum, das aus einer wässrigen und einer öligen Komponente besteht,  wurde vollkommen überarbeitet. Dazu Firmenchef Jacques Courtin-Clarins: «Ständig weiterentwickelt und immer auf dem neusten  Wissensstand, ist Double Serum das Ergebnis unserer Forschung, ein Produkt, das höchstes wissenschaftliches Niveau repräsentiert.»

Weitere grosse Renovationen nahmen Dior und Estée Lauder vor. Bei Dior wurde die gesamte Capture-Totale-Linie erneuert, und Estée Lauder  nennt ihre traditionelle Time-Zone-Serie jetzt nach verschiedenen Änderungen Advanced Time Zone. Auch Helena Rubinstein hat ihre Prodigy- Linie komplett renoviert und hofft so, neue Kundinnen zu gewinnen und bisherige Prodigy-Fans weiterhin zu begeistern. Gleich mehrere  Kosmetikfirmen haben für das Jahr 2013 legendäre Pflegelinien mit neuen Inhaltsstoffen der Zeit angepasst. Trotz grösserem Nutzen behalten  die Produkte ihren alten Namen: Er ist Teil des Erfolgsrezepts geworden.


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1.

1 Renoviert: Prodigy Night von Helena Rubinstein
2 Zum siebten Mal ver- bessert: Double Serum von Clarins
3 Völlig neues Hautpflegeprogramm: Capture Totale von Dior
4 Upgrade für die ganze Linie: Absolue von Lancôme
5 Angepasst: Aus Time Zone von Estée Lauder wird Advanced Time Zone