Werbung
Lieblinge der Saison: Mode-Tipps von Einkaufsprofis

Stil

Lieblinge der Saison: Mode-Tipps von Einkaufsprofis

  • Redaktion: Christina Duss, Filipa Fernandes und Rhea Leisibach; Porträts: Laurent Burst

Net-a-porter.com: Fashion Director Holli Rogers setzt auf futuristischen Sportswear.

ANNABELLE: Holli Rogers, von welchem Klassiker sollten wir uns nie trennen?
HOLLI ROGERS: Von einer Lederjacke. Die sieht immer gut aus, auch wenn sie schon jahrelang getragen wurde – meistens macht das Alter eine Lederjacke sogar noch schöner.

Was bringt der Frühling modemässig?
Sportswear ist kein neuer Trend, aber er kommt in einer futuristischeren Form daher: Jonathan Saunders, Dion Lee, Stella McCartney und Proenza Schouler etwa haben viele Metallics, lichtreflektierende oder holografische Materialien gezeigt. Bei den Farben setzen wir auf Weiss. Und bei den Formen dreht sich alles um Volumen: etwa A-Linien und Trapezformen, wie in den Kollektionen von Jil Sander und Marni.

Welches sind Ihre fünf Lieblingspieces aus den Frühling/Sommer-Kollektionen?
Die Schuhe von Sophia Webster, die gibts online nur bei uns, die Bomberjacke von Isabel Marant, ebenfalls exklusiv bei uns, ein Kleid von Maiyet, ein Net-a-Porter-Neuling. Ausserdem die goldene Armspange von Lanvin und eine Schultertasche – ein wichtiger Trend –, der Lulu-Bag von Saint Laurent Paris Hedi Slimane.

Was aus Ihrem eigenen Kleiderschrank werden Sie denn von der Herbst/Winter-Saison in den Frühling retten?
Meine Pierre-Hardy-Tasche, in der ich bisher einfach meine wichtigsten Dinge aufbewahrt habe. Im Frühling werde ich sie als Graphic Clutch tragen.

Welches Kleidungsstück tragen Sie immer und immer wieder?
Meine Lederleggins von Joseph.

Werbung

1.

Sie kennt die Ansprüche ihrer internationalen Kundschaft

2.

1 Schultertasche ca. 1880 Fr. von Saint Laurent Paris Hedi Slimane
2 Kleid ca. 1445 Fr. von Esteban Cortazar
3 Plateaupumps von Proenza Schouler, Preis auf Anfrage
4 Blusenkleid ca. 694 Fr. von 3.1 Phillip Lim
5 Bomberjacke ca. 1580 Fr. von Isabel Marant
6 Hose ca. 670 Fr. von Maison Martin Margiela
7 Strickpullover ca. 960 Fr. von Chloé
8 Boa-Boa-Tasche ca. 1206 Fr. von Issey Miyake

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner