Werbung
Die Lokale des Monats

Stil

Die Lokale des Monats

  • Redaktion: Jessica Prinz

Zum Trend-Thema Wertigkeit: Lokale, die sich seit Jahren bewähren – und die wir dafür lieben.

Werbung

1.

Griechisches Essen kennt jeder, griechischer Wein ist vielen nur aus Udo Jürgens Hit bekannt. Seit der Eröffnung des «Ynos» hat sich das ein wenig geändert. Gut so, denn nun fühlen sich Sommernächte auf der überdachten Terrasse mitten in Zürich noch mehr an wie unter den Dächern Santorins.

 

– Ynos Kitchen Bar, Europaallee 47, 8004 Zürich, Tel. 044 536 44 44, ynos.ch

2.

Die Wahrscheinlichkeit, im «Certo» Mitarbeitende der annabelle zu treffen, ist gross. Das Lokal liegt schliesslich grad nebenan. Aber die Location ist nur ein Grund, der die annabelles ins Lokal von Gastgeber Martin Arnold führt. Seit Jahren steht das Certo für authentische italienische Küche, die mit viel Herz von einem ausgesprochen freundlichen Team serviert wird.

 

– Ristorante Bar Certo, Strassburgstrasse 5, 8004 Zürich, Tel. 044 241 04 04, certo.ch

3.

Seit mehr als 500 Jahren gibt es das «Räblüta», seither brannte es zweimal teilweise aus und wurde 1916 zum Gasthaus umgebaut. Bei so viel Geschichte verwundert es nicht, dass die Besitzer nach dem Konzept Back to the Roots handeln: Die Bündner Küche von damals bleibt auf der Karte – aufgefrischt mit einer Prise Nouvelle Cuisine.

 

– Zunfthaus zur Rebleuten, Pfisterplatz 1, 7000 Chur, Tel. 081 255 11 44, rebleutenchur.ch

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner