Werbung
Make-up News von Yves Saint Laurent – Kunst in der Dose

Stil

Make-up News von Yves Saint Laurent – Kunst in der Dose

  • Text: Katrin Roth Bild: Yves Saint Laurent

Posamente sind so genannte Besatzungsartikel in Form von Mustern, Quasten, Kordeln. Üblicherweise verschönern derartige Verzierungen Kleidern, Stoffen oder Möbeln. Manchmal aber schmücken sie auch Kosmetikartikel und verwandeln auf diese Weise einen Alltagsgegenstand in ein kleines Kunstwerk. So gesehen beim neuen Starprodukt aus dem Hause Yves Saint Laurent. Der Kompaktpuder “Péché N 1 – L’ Eclat” trägt nämlich ein zartes Posament auf der Oberfläche: Ein feines Muster liegt auf der Grundtextur, hauchzart und schimmernd. Fast wagen wir nicht, den Puder zu benutzen, so schön sieht das aus. Was aber schade wäre, denn das Produkt sieht nicht nur im Tiegel, sondern auch auf der Haut gut aus. 

Péché N 1 – L’ Eclat, Collector Powder for the Complexion gibt es für 100 Franken im Fachhandel

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner

Entdecke mehr Storys aus STIL