Werbung
Making-of: Grimselspass

Stil

Making-of: Grimselspass

  • Text: Annina BosshardFotos: Christine Benz

Unsere Modegeschichte «Nordic Catwalk» entstand rund ums Grimsel Hospiz. Zur Begrüssung gabs 40 Zentimeter Neuschnee.

Ohne Thermounterwäsche tat das annabelle-Team auf dem Grimselpass in den Berner Alpen keinen Schritt. Obwohl erst Mitte Oktober, waren in der Nacht vor dem Modeshooting 40 Zentimeter Neuschnee gefallen, und der Wind blies den «Gfröörlis» aus Zürich eiskalt um die Ohren. In dieser kargen weissen Landschaft hätte sich einzig der Polarbär pudelwohl gefühlt. Keine Frage: Solch harte Arbeitsbedingungen musste man mit Humor nehmen.

Rückblende: Weil die Passstrasse wegen Eis und Schnee geschlossen war, konnte unsere Crew nicht wie geplant im Grimsel Hospiz übernachten, sondern checkte talwärts im Hotel Handeck ein. Umso früher gings am Tag des Shootings los – mit der Werkgondel in luftige Höhe und mit einem Transporter durch kilometerlange Stollen: Das Hospiz auf knapp 2000 Meter über Meer war wahrlich ein abgeschiedenes Ziel.

Künstliches Licht brauchte Fotograf Sune Czajkowski kaum, Bergsonne und Nebel wechselten im Minutentakt und tauchten die pittoreske Alpenszenerie um den Grimselsee in immer neue Lichtverhältnisse: eine perfekte Kulisse für ein perfektes Wintermode-Shooting

Wer den Winter in dieser faszinierenden Landschaft erleben möchte, hat nächstes Jahr das erste Mal die Möglichkeit dazu! Das historische Alpinhotel Grimsel Hospiz wurde nämlich frisch renoviert und ist neu vom 5. Januarbis 1. Mai 2011 von Mittwoch bis Sonntag geöffnet, auf Anfrage auch von Sonntag bis Mittwoch. Eine täglich organisierte und geführte An- und Abreise ab Innertkirchen führt den Gast direkt in die Grimselwelt.
www.grimselwelt.ch

Werbung

1.

Ein Stück Alpengeschichte in frischem Glanz: Das Hotel Grimsel Hospiz

2.

Hat Erfahrung mit strengen Wintern:Das kanadische Model Michelle McCallum

3.

Hair Artist Monika Spisak mit Model Michelle McCallum und annabelle-Moderedaktorin Rhea Leisibach

4.

Mit der Werkgondel unterwegs zur Location auf knapp 2000 Meter über Meer: Hair Artist Monika Spisak, Model Michelle McCallum und Make-up Artist Nicola Fischer (v. l.)

5.

Still und starr ruht der Grimselsee

6.

Das annabelle-Team geniesst einen exquisiten Lunch in der heimeligen Gaststube des Grimsel Hospiz

7.

Fast ein Jahrtausend Gastfreundschaft: Das Grimsel Hospiz wurde schon 1142 als erstes Gasthaus der Schweiz urkundlich erwähnt

8.

Wohlgefühl im renovierten Grimsel Hospiz: Der neue Salon mit der Feuerstelle in der Steinwand

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

Next Read