Werbung
Maya Langhi

Stil

Maya Langhi

  • Redaktion: Andrea BornhauserProdukte: Patrizia ScheideggerFoto: Karin HeerErstellt: 19. März 2010

Lässig-elegant ist Maya Langhis neues Outfit. Die annabelle-Leserin hat genug vom Jeans-und-T-Shirt-Look, möchte aber auf keinen Fall bieder wirken.

Maya Langhi aus Hausen am Albis ZH ist Hausfrau und Teilzeit als Schulpflegerin tätig. Ihr täglicher Look: praktisch und bequem. «Ich möchte mich eleganter anziehen, traue mich aber nicht richtig», sagt die zweifache Mutter. Trotz vollem Kleiderschrank fehlt ihr morgens die Inspiration. Beim Kleiderkaufen kann sie sich oft nicht entscheiden. «Zudem bin ich oben sehr schmal, habe breite Hüften und finde daher selten Hosen, die perfekt sitzen», sagt Maya Langhi.

Tipps zum Typ

Mode: In das smaragdgrüne Kleid hat sich Maya Langhi auf den ersten Blick verliebt: «Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe!» Das freut Stylistin Luisa Rossi: «Es passt super zu ihren Augen, dem Teint und den Haaren.» Das Kleid im Fifities-Stil wirkt gleichzeitig elegant, sportlich und ist dank dem feinen Baumwollstoff alltagstauglich. «Zudem betont das Kleid Maya Langhis schmale Taille und kaschiert Problemzonen an den Hüften», sagt Luisa Rossi. Zum ballonartigen Kleid passen am besten kurze Blazer und Tailleurs, wie zum Beispiel Maya Langhis Lieblingsstück, das sie von zu Hause mitgebracht hat: die cognacfarbene Lederjacke. Tipp von Luisa Rossi: Offene Schuhe nur mit blickdichten Strümpfen tragen.

Make-up: Die Visagistin schminkt dezente, tagestaugliche Smoky Eyes in einem hellen Grünblauton. «Das betont die Augenfarbe zusätzlich und passt zum Kleid», sagt sie. Da Maya Langhi sehr schöne Haut hat, reichen ein leichtes Flüssig-Make-up und ein Mineralien-Kompaktpuder.

Haare: «An der rötlich braunen Haarfarbe muss man gar nichts ändern, die ist perfekt», sagt der Hairstylist. Da Maya Langhi aber sehr viele und dichte Haare hat, reduziert er mit den Slice- und Pointing-Techniken das Volumen: «So wird ein Helm-Effekt verhindert.» Er schneidet mit der Schere auf unterschiedlichen Höhen feine, vertikale Strukturen ins halbtrockene Haar. Die Grundlänge des Haars lässt er dabei bestehen.
Das passt zum neuen Look

Maya Langhi trägt gern Armschmuck. Die Reife aus verschiedenen Materialien wirken modern und peppen das Outfit auf: ab 24.90 Fr. von Mango

Grosse Taschen mit viel Stauraum und bequemen Tragriemen sind ein Must für Maya Langhi: Ledertasche von Maddison 179 Fr. bei Manor

Zum Kleid im Fifties-Stil passen auch bequeme flache Schuhe für den Alltag: Ballerinas von Buffalo 79 Fr. bei Big, Zürich

Schals und Foulards mag Maya Langhi zu jeder Jahreszeit. Der leichte Viskoseschal mit Fransen ist der perfekte Frühlingsbegleiter: 19.90 Fr. von H&M

Das Lieblingsstück

Zum 40. Geburtstag hat Maya Langhi von ihrem Mann einen roten Fiat 124 Sport Spider gekriegt. Passend zum Oldtimercabrio hat sie sich diese cognacfarbene Lederjacke von Madeleine gekauft. «Die sportliche Jacke gibt edlen Looks eine Extra-Note», sagt Stylistin Luisa Rossi.

Werbung

1.