Werbung
Mode-Tagebuch von der Fashion Week Paris: Tierische Highlights

Stil

Mode-Tagebuch von der Fashion Week Paris: Tierische Highlights

  • Text und Fotos: Daniella Gurtner

In ihrem Mode-Tagebuch zeigt Daniella Gurtner ihre ganz persönlichen Highlights aus der französischen Modemetropole.

Bilder sehen Sie in der obigen Galerie, klicken Sie für eine grössere Ansicht auf das Symbol unten rechts im Bild.

Tag 4: Tierische Highlights

Heute gabs eine der besten Präsentationen in Paris: Louis Vuitton feiert 100 Jahre Kleinlederwaren und zu diesem Anlass wurde die Kollektion im Deyrolle an der 46, rue du Bac gezeigt. Das Deyrolle ist ein kleines Kuriositätenkabinett, das sich der Artenvielfalt der Tierwelt verschrieben hat. Die ausgestopften und präparierten Tiere wirken so dann auch ein bisschen angestaubt, doch für einmal hatten sie heute muntere Gäste zu Besuch: Die aus Portemonnaies und Lederhüllen, Minitäschen und anderen Kleinlederwaren von der englischen Künstlerin Billie Achilleos hergestellten Louis-Vuitton-Lookalikes.

Der Showroom bei Dior ist immer was besonderes; das geschichtsträchtige Haus ist die Institution in Paris und die Kleider sind ein französischer Couture-Traum. Die Modeschmuckkollektion von Camille Micheli für Dior ist modern und setzt klare Akzente zu den sanften Tönen und den leichten Stoffen der Kleider.

Heute haben wir sogar ein bisschen Zeit für Shopping, das Le Bon Marché liegt auf dem Weg zum nächsten Termin, dafür fällt das Mittagessen kürzer aus. In der kleinsten Shoppingtüte der Welt trage ich meinen neuen Fingerring nach Hause. Die letzte Show ist heute Vanessa Bruno im Théâtre National de Chaillot beim Trocadéro. Anlass für einen kurzen Stopp und ein Foto mit dem Eiffelturm.

Paris, Paris die Stadt der Liebe, wie mein Taxifahrer in Zürich gemeint hat – und das ist noch nicht alles… am Dienstag um 10.30 Uhr ist die Chanel-Show, eines der Highlights der Pariser Fashionweek. Mehr dazu aber morgen.

Werbung

1.

Kuriose Tierwelt im Deyrolle: Louis-Vuitton-Lookalikes

2.

Kuriose Tierwelt im Deyrolle: Louis-Vuitton-Lookalikes

3.

Kuriose Tierwelt im Deyrolle: Louis-Vuitton-Lookalikes

4.

Kuriose Tierwelt im Deyrolle: Louis-Vuitton-Lookalikes

5.

Nahaufnahme einer Spitzenbordure an einem Abendkleid.

6.

Abendkleider der Dior-Kollektion für Frühling/Sommer 2012

7.

Weisse Rosen im Dior Showroom

8.

Modeschmuck von Camille Micheli

9.

Lieblingsschuhe mit Spitzeneinsatz

10.

Mini-Shoppingbag von le Bon Marché

11.

Beim Trocadéro

12.

Stilllife: In meinem Zimmer hängt ein Bild von Karl Lagerfeld und der Chanel-Einladung.